Der "DKB Spieler des Monats" der LIQUI MOLY HBL

In jeder Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL die Chance ihren "DKB Spieler des Monats" zu wählen. Die Vorauswahl der sieben Topspieler wird anhand des "Handball Performance Index" ermittelt, dieser hat zur neuen Saison aber auch eine neue Werteskala erhalten. Im Überblick sind hier alle Kandidaten sowie im Anschluss die ausgezeichneten Spieler aufgeführt:

07.03.2024 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats Februar“: Hornke holt die erste Auszeichnung nach der EM-Pause!

Zum dritten Mal in Folge geht der Titel des "DKB Spieler des Monats" nach Magdeburg! SCM-Rechtsaußen Tim Hornke setzte sich in der Februar-Wahl eindeutig mit 41,9 Prozent aller Stimmen durch und folgt damit bei dieser Auszeichnung auf seine Teamkollegen Magnus Saugstrup und Felix Claar. Torwart Domenico Ebner vom SC DHfK Leipzig und Vormonats-Gewinner Saugstrup haben es hinter Hornke auf das Treppchen geschafft.

04.03.2024 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Februar": Die 7 Kandidaten

Zum ersten Mal im Jahr 2024 wird der "DKB Spieler des Monats" gesucht! Nach der EM-Pause können die Fans der "stärksten Liga der Welt" zum insgesamt fünften Mal in der laufenden Spielzeit für ihren Favoriten abstimmen. Sieben Profis von fünf verschiedenen Vereinen stehen aufgrund ihrer starken Leistungen im Februar zur Wahl. Unter anderem ist mit Magnus Saugstrup der Titelträger aus dem Dezember direkt wieder nominiert, die anderen sechs Spieler stehen in dieser Saison zum ersten Mal zur Wahl. Abgestimmt werden kann bis zum Donnerstag, den 7. März, um 8 Uhr.

05.01.2024 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats Dezember“: Saugstrup holt den nächsten Titel nach Magdeburg!

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison geht der Titel des "DKB Spieler des Monats" nach Magdeburg! SCM-Kreisläufer Magnus Saugstrup folgt auf seinem Teamkollegen Felix Claar und setzte sich in der Dezember-Wahl mehr als deutlich mit 72,9 Prozent aller Stimmen durch. Niclas Ekberg und Benjamin Buric komplettieren das Treppchen auf den Plätzen zwei und drei.

02.01.2024 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Dezember": Die 7 Kandidaten

Es ist der letzte "DKB Spieler des Monats"-Titel für das Jahr 2023 zu vergeben! Zum vierten Mal in der laufenden Saison können die Fans für ihren Favoriten abstimmen. Sieben Profis von sechs verschiedenen Vereinen stehen aufgrund ihrer starken Leistungen im Dezember zur Wahl. Unter anderem stellen die Füchse Berlin mit Lasse Andersson und Mathias Gidsel beide Halbpositionen im Kandidatenfeld. Abgestimmt werden kann bis zum Freitag, den 5. Januar, um 8 Uhr.

07.12.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats November“: Claar sichert sich hauchdünn seinen zweiten Titel!

Zum zweiten Mal in dieser Saison geht der Titel "DKB Spieler des Monats" an Felix Claar! Nach September überzeugte der neue Spielmacher des SC Magdeburg die Fans auch im November und setzte sich in einem Showdown mit 44,83 Prozent äußerst knapp gegen Hannovers Justus Fischer (44,81 Prozent) durch. Füchse-Linkshänder Mathias Gidsel komplettiert das Treppchen auf Platz drei.

04.12.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats November": Die 7 Kandidaten

Es wird wieder der "DKB Spieler des Monats" gesucht! Bereits zum dritten Mal in der Spielzeit 2023/24 können die Fans für ihren Favoriten abstimmen. Sieben Profis von fünf verschiedenen Vereinen stehen aufgrund ihrer starken Leistungen im November zur Wahl. Jeweils zwei Kandidaten schicken die SG Flensburg-Handewitt und die TSV Hannover-Burgdorf ins Rennen, mit Felix Claar ist bereits ein Monatssieger unter den Kandidaten. Abgestimmt werden kann bis zum Donnerstag, den 7. Dezember, um 8 Uhr.

09.11.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats Oktober“: Rückraumshooter Kulesh wirft sich an die Spitze

Die Recken haben den "DKB Spieler des Monats Oktober" in ihren Reihen! Rückraumshooter Uladzislau Kulesh von der TSV Hannover-Burgdorf hat die Fans überzeugt und sich fast 40 Prozent aller abgegebenen Fan-Stimmen gesichert. Damit ließ er die restlichen Kandidaten deutlich hinter sich. Rune Dahmke vom THW Kiel und Füchse-Shootingstar Mathias Gidsel komplettieren das Treppchen.

06.11.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Oktober": Die 7 Kandidaten

Auch im Oktober wird der "DKB Spieler des Monats" gesucht! Zum zweiten Mal in der Spielzeit 2023/24 können die Fans für ihren Favoriten abstimmen. Erneut stehen sieben Profis von fünf verschiedenen Vereinen zur Wahl. Unter anderem stellen die Füchse Berlin, Tabellenführer der LIQUI MOLY HBL, zwei Kandidaten und auch Rekordmeister THW Kiel schickt zwei Spieler ins Rennen. Abgestimmt werden kann bis zum Donnerstag, den 9. November, um 8 Uhr.

05.10.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats September“: Magdeburgs Neuzugang Felix Claar überragt!

Der erste "DKB Spieler des Monats"-Titel der Saison 2023/24 geht nach Magdeburg! SCM-Neuzugang Felix Claar hat die Fans überzeugt und sich mehr als zwei Drittel aller abgegebenen Fan-Stimmen gesichert. Damit hat er die restlichen Kandidaten deutlich hinter sich gelassen. Leipzigs Kreisläufer Moritz Preuss und Löwen-Torwart Joel Birlehm komplettieren das Treppchen.

02.10.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats September": Die 7 Kandidaten

Zum ersten Mal in der Saison 2023/24 wird der "DKB Spieler des Monats" gesucht! Im September stehen sieben Spieler von fünf verschiedenen Clubs zur Wahl, die bisher ungeschlagenen Füchse Berlin stellen davon gleich drei Kandidaten. Wie immer können die Fans für ihren Favoriten abstimmen. Möglich ist dies bis zum Donnerstag, den 5. Oktober um 8 Uhr.

16.06.2023 - LIQUI MOLY HBL

„DKB MVP 2022/23“: Gisli Kristjansson ist bester Spieler der Saison!

Der „DKB MVP“ der Saison 2022/23 kommt wie im Vorjahr vom SC Magdeburg. Dieses Mal geht die Auszeichnung an Gisli Thorgeir Kristjansson. Die Fans würdigten die herausragenden Leistungen des Isländers mit knapp der Hälfte aller abgegebenen Stimmen. Platz zwei geht an THW-Keeper Niklas Landin, dahinter folgt Samuel Zehnder vom TBV Lemgo Lippe.

12.06.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB MVP" der Saison 2022/23: Die 7 Kandidaten

Der beste Spieler der Saison 2022/23 wird gesucht! Die Kandidaten stammen von fünf verschiedenen Vereinen, unter ihnen ist auch der beste HBL-Torschütze aller Zeiten. Wer „DKB MVP“ der Saison wird, entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 15. Juni, um 15 Uhr.

02.06.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats Mai“: Leif Tissier überzeugt die Fans!

Der letzte „DKB Spieler des Monats“-Titel der Saison 2022/23 geht nach Hamburg! Leif Tissier hat sich die meisten Fan-Stimmen gesichert und sich mit knapp 45% aller Stimmen gegen die restlichen Kandidaten durchgesetzt. Das Treppchen komplettieren Ellidi Snær Vidarsson und Tim Nothdurft.

30.05.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Mai": Die 7 Kandidaten

Zum letzten Mal in dieser Saison wird der „DKB Spieler des Monats“ gesucht! Zur Wahl stehen sieben Spieler von sieben unterschiedlichen Clubs, keiner von ihnen konnte den Titel bisher gewinnen. Wer die Nachfolge von Kay Smits antritt, bestimmen wie immer die Fans. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 1. Juni, 15 Uhr.

28.04.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats April“: Kay Smits erneut mit Abstand an der Spitze!

Nach einem kurzen Ausflug nach Hannover wandert der Titel für den "DKB Spieler des Monats" zurück nach Magdeburg! Bereits im Februar wurde Kay Smits von den Fans ausgezeichnet, nun sichert er sich den Titel auch im April. Nach Teamkollege Magnus Saugstrup ist er der zweite Spieler, der die Auszeichnung zum zweiten Mal erhält. Der niederländische Rückraumspieler des SCM erhielt 78% aller Stimmen - so viel wie noch keiner in dieser Saison!

24.04.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats April": Die 7 Kandidaten

Der Nachfolger von Maximilian Gerbl als „DKB-Spieler des Monats“ wird gesucht! Sieben Spieler von sieben unterschiedlichen Vereinen stehen diesen Monat zur Wahl. Kay Smits und Johannes Golla haben es dabei zum dritten Mal in Folge unter die Kandidaten geschafft. Wer sich den Titel im April sichert, bestimmen wie immer die Fans. Abgestimmt werden kann bis zum 27. April um 15 Uhr.

05.04.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats März“: Maximilian Gerbl holt den Titel zurück nach Hannover!

Nachdem der Titel "DKB Spieler des Monats" drei Mal in Folge nach Magdeburg ging, holt Maximilian Gerbl die Auszeichnung jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison nach Hannover. Der Rechtsaußen der TSV Hannover-Burgdorf Kay Smits, Titelträger des Vormonats, sowie Gisli Kristjansson vom SCM hinter sich lassen und wurde mit 50 Prozent aller Stimmen zum "DKB Spieler des Monats März" gewählt.

31.03.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats März": Die 7 Kandidaten

Es ist wieder soweit, der "DKB Spieler des Monats“ wird gesucht! Erstmals stehen dabei im März zwei Spieler des Bergischen HC zur Wahl. Auch die SG Flensburg-Handewitt und der SC Magdeburg stellen jeweils zwei Kandidaten. Der Spieler kommt von der TSV Hannover-Burgdorf. Drei der Nominierten standen bereits vergangenen Monat zur Wahl, Kay Smits hat sogar die Chance, seinen Titel aus dem Februar zu verteidigen. Abgestimmt werden kann bis Dienstag, 4. April, 15 Uhr.

03.03.2023 - LIQUI MOLY HBL

“DKB Spieler des Monats Februar“: Kay Smits stürmt zum Titel!

Zum dritten Mal in Folge geht der Pokal für den "DKB Spieler des Monats" an den SC Magdeburg! Kay Smits überragte im Februar beim Deutschen Meister und hat die Fans mit seinen Leistungen überzeugt. Mit unglaublichen 65 Prozent aller Stimmen wurde der Niederländer zum Titel gewählt und löst damit seinen Teamkollegen Magnus Saugstrup, den "DKB Spieler des Monats Dezember", ab.

27.02.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Februar": Die 7 Kandidaten

Zurück im Liga-Alltag haben zahlreiche Nationalspieler an ihre Top-Leistungen bei der Weltmeisterschaft angeknüpft. Welcher Spieler hat die Fans im Monat Februar am meisten überzeugt und sichert sich den Titel "DKB Spieler des Monats"? Die SG Flensburg-Handewitt schickt bei der ersten Wahl 2023 gleich drei Kandidaten ins Rennen, darunter einen Weltmeister und den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Auch zwei weitere WM-Fahrer des DHB-Teams stehen zur Wahl. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 2. März, 15 Uhr.

06.01.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Dezember“: Überflieger Magnus Saugstrup schafft die Titelverteidigung!

Zum zweiten Mal in Folge sichert sich Magnus Saugstrup den Titel “DKB Spieler des Monats“. Wie schon im Vormonat hat der Kreisläufer des SC Magdeburg auch bei der Wahl für den Dezember seine Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen. Über 70% aller Stimmen gingen an den Dänen. Das Treppchen komplettieren Emil Jakobsen von der SG Flensburg-Handewitt und Juri Knorr von den Rhein-Neckar Löwen.

02.01.2023 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Dezember": Die 7 Kandidaten

Bevor die Handball-Weltmeisterschaft mit zahlreichen Stars der LIQUI MOLY HBL startet, haben sieben Spieler die Chance, sich für ihre herausragenden Leistungen im Dezember mit dem Titel "DKB Spieler des Monats" zu belohnen. Unter die Nominierten sind drei „Wiederholungstäter“ aus dem November, unter anderem Magnus Saugstrup, der bei der vergangenen Wahl die meisten Stimmen bekommen hat. Außerdem sind erstmalig Akteure der MT Melsungen und des Aufsteigers ASV Hamm-Westfalen mit dabei. Wer den Titel erhält, entscheiden wie immer die Fans. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 5. Januar 2023, 15 Uhr.

02.12.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats November": Magnus Saugstrup - Überflieger im 2. Anlauf

Dieses Mal ließen die Fans keinen Zweifel aufkommen: Mit über 70% der Stimmen entschied Magnus Saugstrup das Rennen um den Titel "DKB Spieler des Monats November" für sich. Der dänische Kreisläufer bekam mehr als doppelt so viele Stimmen wie seine hochkarätig besetzte Konkurrenz und steht als eindeutiger Nachfolger von Domencio Ebner fest.

28.11.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats November": Die 7 Kandidaten

Nach fünf Spieltagen im November wird wieder der "DKB Spieler des Monats" gesucht! Gleich zwei Spieler des aktuellen Tabellenführers sowie zwei Akteure der Rhein-Neckar Löwen haben sich in die Auswahl gespielt. Im Rückraum ist erstmals auch ein Spieler des HSVH nominiert. Mit Magnus Saugstrup und Hans Lindberg gibt es zwei Kandidaten, die in dieser Saison bereits zur Wahl des "DKB-Spieler des Monats" standen. Wer sich den Titel für November holt und Nachfolger von Domenico Ebner wird, entscheiden wie immer nur die Fans. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 15 Uhr.

04.11.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Oktober": Domenico Ebner lässt Konkurrenz deutlich hinter sich

Deutlicher als bei dieser Wahl zum "DKB Spieler des Monats" war es selten! Domenico Ebner, der Torhüter der TSV Hannover-Burgdorf, ist allen anderen Kandidaten davongezogen! Mit über 70% aller Stimmen haben ihn die Fans zum besten Spieler des vergangenen Monats gewählt, womit er die Nachfolge von Lars Weissgerber antritt. Herzlichen Glückwunsch!

31.10.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Oktober": Die 7 Kandidaten

Die Startphase der neuen Saison ist vorbei, neun Spieltage wurden bereits gespielt und so langsam kristalliert sich heraus, von wem wir in dieser Saison noch Großes erwarten dürfen. In der Kandidaten-Liste zum "DKB Spieler des Monats Oktober" sind zwei Spieler, die bereits im Vormonat zur Auswahl standen. Außerdem bemerkenswert: Drei der besten Spieler auf ihren Positionen spielen beim aktuellen Tabellenführer, den Füchsen Berlin. Wer "DKB Spieler des Monats Oktober" und Nachfolger von Lars Weissgerber wird, bestimmen ab jetzt die Fans! Die Abstimmung läuft bis zum Donnerstag, den 03. November um 15 Uhr.

07.10.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats September": Lars Weissgerber sichert sich den Titel mit fast der Hälfte aller Stimmen!

Gratulation an den Rechtsaußen der HSG Wetzlar! Lars Weissgerber hat sich fast die Hälfte aller abgegebenen Stimmen und damit den Titel "DKB Spieler des Monats September" gesichert. Der 25-Jährige hat unter anderem einen Spieler des Deutschen Meisters, zwei Spieler des Rekordmeisters und den MVP der 2. HBL der vergangenen Saison hinter sich gelassen!

04.10.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats September": Die 7 Kandidaten

Die Saison 2022/2023 hat begonnen und bereits in den erste Spielen haben mehrere Akteure mit absoluten Top-Werten auf sich aufmerksam gemacht. Unter den Kandidaten zum "DKB Spieler des Monats" sind vier Neuverpflichtungen. Zwei davon haben im September ihr Debüt in der LIQUI MOLY HBL gegeben. Auf mehreren Positionen gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer sich den Titel "DKB Spieler des Monats" sichert, entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 6. Oktober, 15 Uhr.

27.06.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB MVP 2021/22“: Omar Ingi Magnusson zum besten Spieler der Saison gewählt

Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson vom Deutschen Meister SC Magdeburg ist „DKB MVP der Saison 2021/22“. Der isländische Ausnahmespieler hat eine überragende Saison in der LIQUI MOLY HBL gespielt und bekam dafür beim Fan-Voting beeindruckende 65 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Johannes Golla, Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, landete mit 10,92 Prozent auf Platz zwei, dicht gefolgt von Torschützenkönig Hans Lindberg von den Füchsen Berlin mit 10,69 Prozent der Stimmen. Vorjahressieger Jim Gottfridsson wurde Vierter.

21.06.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB MVP" der Saison 2021/22: Die 7 Kandidaten

Wer war der beste Spieler der abgelaufenen Saison in der LIQUI MOLY HBL? Sieben herausragende Akteure haben es über den anhand ihrer Leistungsdaten ermittelten "Handball Performance Index" in die Vorauswahl für die Wahl zum "DKB MVP" der Saison 2021/22 geschafft. Neben den beiden besten Torschützen der Saison steht unter anderem auch der Sieger aus dem Vorjahr sowie drei aktuelle und ein ehemaliger Teamkollege zur Wahl. Jetzt sind die Fans am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 26. Juni um 23:59 Uhr.

20.06.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Juni": Tim Zechel bekommt die meisten Stimmen!

Der letzte "DKB Spieler des Monats"-Award in dieser Saison geht an Tim Zechel! Der Kreisläufer des HC Erlangen hat fast 50 Prozent aller Stimmen erhalten und auch den Sieger des Vormonats, Omar Ingi Magnusson, hinter sich gelassen.

15.06.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Juni": Die 7 Kandidaten

Die Saison 2021/22 in der LIQUI MOLY HBL ist beendet! Im Juni sind nicht nur die letzten Entscheidungen gefallen, es sind auch wieder einige Spieler über sich hinaus gewachsen und haben noch einmal echte Spitzenleistungen gezeigt. Wer hat es in die Top7-Auswahl für die Wahl zum "DKB Spieler des Monats" geschafft? Wen wählen die Fans zum Nachfolger von Omar Ingi Magnusson? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag 19. Juni, 23:59 Uhr.

07.06.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Mai": Nächster Titel für Omar Ingi Magnusson!

Kurz nach der Deutschen Meisterschaft geht direkt der nächste Titel nach Magdeburg! Ihr habt Ausnahmespieler Omar Ingi Magnusson mit fast 40 Prozent aller Stimmen zum "DKB Spieler des Monats Mai" gewählt. Der Isländer hat sich dabei gegen eine echte Starauswahl durchgesetzt.

31.05.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Mai": Die 7 Kandidaten

Endspurt in der LIQUI MOLY HBL! Kurz bevor die finalen Entscheidungen in Sachen Meisterschaft, internationale Startplätze und Abstiegsplätze fallen, kann sich ein Spieler eine weitere Auszeichnung sichern. Ein echtes Star-Ensemble steht zur Wahl zum "DKB Spieler des Monats Mai". Welcher Spieler hat euch im Mai am meisten überzeugt? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag 5. Juni, 23:59 Uhr.

09.05.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats April": Johan Hansen überragt

Mehr als die Hälfte aller Stimmen hat Hannovers Johan Hansen bekommen und damit die Wahl zum "DKB Spieler des Monats Mai" für sich entschieden! Der Däne hat sich nicht nur gegen Vormonats-Sieger Hendrik Pekeler, sondern auch gegen drei Nominierte aus Flensburg durchgesetzt.

03.05.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats April": Die 7 Kandidaten

Es ist wieder soweit! Wir suchen den "DKB Spieler des Monats April" und ihr habt die Wahl. Hendrik Pekeler könnte seinen Titel verteidigen, zudem haben es gleich drei Flensburger in die Auswahl geschafft. Welcher Spieler hat euch im April am meisten überzeugt? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag 8. Mai, 23:59 Uhr.

11.04.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats März": Hendrik Pekeler erhält die meisten Stimmen!

In zwei von drei Spielen konnte Rekordmeister Kiel im März punkten, darunter ist auch der Sieg im Topspiel über Spitzenreiter Magdeburg. Ein Kieler Akteur konnte euch ganz besonders überzeugen: Kreisläufer Hendrik Pekeler hat sich knapp 35% aller Stimmen und damit den Titel "DKB Spieler des Monats März" gesichert. Auch einen Teamkollegen hat er dabei hinter sich gelassen.

05.04.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats März": Die 7 Kandidaten

Die Rückrunde in der LIQUI MOLY HBL ist in vollem Gange! Mit dabei waren im März so einige Überraschungen und absolute Spitzenleistungen. Wer hat es in die Top7-Auswahl für die Wahl zum "DKB Spieler des Monats" geschafft?. Wen wählen die Fans zum Nachfolger von Casper Mortensen? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag 10. April, 23:59 Uhr.

07.03.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Februar": Casper Mortensen schnappt sich den Titel!

Aufsteiger Handball Sport Verein Hamburg hat in der bisherigen Saison stark aufgespielt! Auch wenn es im Februar keine Punkte gab, so konnte Linksaußen Casper Mortensen trotzdem überzeugen und wurde jetzt von den Fans zum "DKB Spieler des Monats Februar" gewählt. Der Däne hat sich über die Hälfte aller Stimmen gesichert und dabei sogar einen Topstar des aktuellen Tabellenführers hinter sich gelassen.

01.03.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Februar": Die 7 Kandidaten

Rückrundenstart in der LIQUI MOLY HBL hieß es im Februar! Welche Spieler dabei direkt über sich hinaus gewachsen sind, seht ihr in der Top7-Auswahl für die Wahl zum "DKB Spieler des Monats". Wen wählen die Fans zum Nachfolger von Valentin Spohn? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag 6. März, 23:59 Uhr.

10.01.2022 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Dezember": Valentin Spohn stürmt an die Spitze

Der TuS N-Lübbecke hat in der LIQUI MOLY HBL schon so manchen Gegner überrascht, nun hat auch Valentin Spohn für einen Paukenschlag gesorgt. Der linke Rückraumspieler wurde nach einem starken Dezember von den Fans zum "DKB Spieler des Monats" gewählt. Mit insgesamt 39 Prozent aller Stimmen hat der Aufsteiger die Wahl souverän gewonnen und dabei einige große Namen hinter sich gelassen.

04.01.2022 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Dezember": Die 7 Kandidaten

Der Dezember hielt so einige Überraschungen in der LIQUI MOLY HBL bereit. Genauso sieht es nun auch in der Top7-Auswahl für die Wahl zum "DKB Spieler des Monats" aus. Wen wählen die Fans zum Nachfolger von Lenny Rubin? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 10. Januar, 23:59 Uhr.

06.12.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats November": Lenny Rubin überragt

Nach dem gestrigen Sieg im Hessenderby gibt es für die HSG Wetzlar und ihren Rückraumshooter Lenny Rubin gleich den nächsten Grund zum Feiern: Der 25-jährige Schweizer wurde mit über 42 Prozent aller Stimmen zum "DKB Spieler des Monats" im November gewählt und verwies damit unter anderem Welthandballer Niklas Landin auf den zweiten Rang.

30.11.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats November": Die 7 Kandidaten

Im November haben speziell die Toptorjäger der LIQUI MOLY HBL besonders aufgetrumpft. Zur Wahl zum "DKB Spieler des Monats" stehen daher unter anderem der Zweit-, Dritt, Viert- und Sechstplatzierte der aktuellen Torjägerliste. Doch auch die anderen drei Nominierten lieferten Topleistungen ab. Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 05. Dezember, 23:59 Uhr.

08.11.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Oktober": Nächster Titel für Überflieger Finn Zecher

Der Höhenflug von Finn Zecher geht weiter! Der junge Keeper des TBV Lemgo Lippe darf sich nicht nur DHB-Pokalsieger nennen, sondern seit heute auch "DKB Spieler des Monats Oktober" in der stärksten Liga der Welt. Der 21-Jährige landete mit über 38 Prozent aller Stimmen vor seinem Teamkollegen Lukas Hutecek und dem Kieler Niclas Ekberg.

02.11.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats Oktober": Die 7 Kandidaten

Der Höhenflug des TBV Lemgo Lippe spiegelt sich auch in der Abstimmung zum "DKB Spieler des Monats" im Oktober wider. Gleich drei Schützlinge von Trainer Florian Kehrmann stehen im Aufgebot, müssen sich aber einer starken Konkurrenz stellen. Neben einer Weltklasse-Flügelzange aus dem Norden stehen auch zwei Klub-Weltmeister zur Wahl. Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 07. November, 23:59 Uhr.

11.10.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats September": Jonathan Carlsbogard krönt sich erstmals zum besten Spieler des Monats!

Jonathan Carlsbogard surft weiter auf der Erfolgswelle! Nach dem DHB-Pokalsieg im Mai der Auszeichnung zum MVP des REWE Final4 ist der Lemgoer Rückraumspieler im September zum "DKB Spieler des Monats" gewählt worden. Carlsbogard sichert sich mit fast 36 Prozent Platz Eins. Kevin Möller von der SG Flensburg-Handewitt und Erlangens Christoph Steinert komplettieren das Treppchen im September.

05.10.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats September": Die 7 Kandidaten

Die Wahl zum "DKB Spieler des Monats" ist zurück! Und die erste Abstimmung der Saison 2021/22 hat es direkt in sich. Neben einer neuen Werteskala des "Handball Performance Index" haben es auch einige neue Gesichter in die Vorauswahl geschafft. Der ein oder andere Topperformer aus der vergangenen Saison ist aber auch wieder dabei. Jetzt sind die Fans endlich wieder am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 10. Oktober, 23:59 Uhr.

06.07.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB MVP" der Saison 2020/21: Die 7 Kandidaten

Was für eine Auswahl! Sieben herausragende Spieler haben es über den anhand ihrer Leistungsdaten ermittelten "Handball Performance Index" in die Vorauswahl für den "DKB MVP" der Saison 2020/21 geschafft. Neben den beiden besten Torschützen der Saison stehen auch zwei Deutsche Meister sowie der Regisseur des Vizemeisters zur Wahl. Am Kreis und im Tor haben es zwei weitere schwedische Vizeweltmeister in die Vorauswahl geschafft. Jetzt sind die Fans am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 11. Juli um 23:59 Uhr.

05.07.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Juni": Vincent Büchner siegt mit Rekordergebnis

Was für ein Endergebnis! Vincent Büchner von der TSV Hannover-Burgdorf wurde mit über 59 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum "DKB Spieler des Monats" im Juni gewählt. Mehr Stimmen als das Recken-Eigengewächs hat vor ihm noch kein anderer Spieler erhalten. Auf dem zweiten Rang landete wie schon im Vormonat Flensburgs Regisseur Jim Gottfridsson.

29.06.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Juni: Die 7 Kandidaten

So überragend wie das Saisonfinale in der LIQUI MOLY HBL, so hochklassig ist auch die Auswahl zum "DKB Spieler des Monats Juni"! Neben Flensburgs Superstar sind auch wieder ein Dauerbrenner der Füchse Berlin, sowie zwei frisch gekürte Pokalsieger im Aufgebot. Zum ersten Mal reiht sich ein Eigengewächs der Recken und ein grandioser Green-Ersatz aus Magdeburg in die Top-7 des Monats. Auf Rückraum Rechts kommt ein bekanntes Gesicht aus Berlin dazu. Jetzt sind die Fans am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 04. Juni 23:59 Uhr.

07.06.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Mai": Leipzigs Krzikalla stürmt zum Titel

Lucas Krzikalla vom SC DHfK Leipzig ist im Mai mit einem Rekordergebnis zum ersten Mal zum "DKB Spieler des Monats" gewählt worden. Der Rechtsaußen sicherte sich mehr als die Hälfte (51,7%) aller abgegebenen Stimmen und verwies Flensburgs Jim Gottfridsson auf den zweiten Rang. Der Schwede erreichte zwar starke 30,7 Prozent, das reichte jedoch nicht, um seinen Titel aus dem April zu verteidigen.

01.06.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Mai: Die 7 Kandidaten

Während ein Flensburger und ein Magdeburger ihren Lauf bei der Nominierung zum "DKB Spieler des Monats" im Mai fortsetzen, haben es auch einige neue Namen in die Auswahl der besten sieben Spieler des zurückliegenden Monats geschafft. Jetzt sind die Fans gefragt, um den Nachfolger von Jim Gottfridsson zu bestimmen! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 06. Juni 2021, um 23:59 Uhr.

10.05.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Jim Gottfridsson im April erstmals ausgezeichnet

Die SG Flensburg-Handewitt ungeschlagen durch den April geführt, einen neuen HPI-Rekord aufgestellt und nun auch noch zum "DKB Spieler des Monats" gewählt worden - hinter Jim Gottfridsson liegt ein nahezu perfekter Monat. Mit über 32 Prozent aller abgegebenen Stimmen haben die Handball-Fans Flensburgs Spielmacher zum ersten Mal in dieser Saison zum besten Spieler des Monats gewählt!

04.05.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" April: Die 7 Kandidaten

Im April duellieren sich ein paar alte Bekannte sowie die ein oder andere Überraschung um den Titel "DKB Spieler des Monats". Während Jim Gottfridsson, Omar Ingi Magnusson, Anton Lindskog und Marcel Schiller schon mindestens ein Mal in der Top7 standen, haben es auch drei neue Namen in die über den "Handball Performance Index" bestimmte Vorauswahl geschafft. Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 09. Mai 2021, um 23:59 Uhr.

06.04.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Florian Billek im März ganz vorne

Im Abstiegskampf mittendrin, bei der Abstimmung zum "DKB Spieler des Monats März" an der Spitze: Mit über 42 Prozent aller abgegebenen Stimmen haben die Handball-Fans Florian Billek vom HSC 2000 Coburg zum besten Spieler des vergangenen Monats gewählt!

30.03.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" März: Die 7 Kandidaten

Wer wird Nachfolger von Marcel Schiller als "DKB Spieler des Monats"? Im März haben sich zwei Zebras, zwei Magdeburger, der Nordderby-Topscorer, Mindens Shootingstar und Coburgs Tormaschine in die Vorauswahl gespielt. Diese wurde wie immer anhand des "Handball Performance Index" bestimmt. Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Montag, 05. April 2021, um 23:59 Uhr.

08.03.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Marcel Schiller triumphiert im Februar

Marcel Schiller hat aktuell einen Lauf! Der Linksaußen hat mit FRISCH AUF! Göppingen bisher nicht nur alle Spiele im Jahr 2021 gewonnen, sondern jetzt auch die Abstimmung zum "DKB Spieler des Monats Februar" für sich entschieden. Über 32 Prozent der Fanstimmen gingen auf das Konto des Göppinger Toptorjägers!

02.03.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Februar: Die 7 Kandidaten

Bereits zum vierten Mal steht die Wahl zum "DKB Spieler des Monats" an. Und im Februar sind gleich drei Akteure nominiert, die bereits im November die besten auf ihrer Position waren. Dazu wurden anhand des "Handball Performance Index" zwei Wetzlarer, ein Leipziger Nationalspieler und ein Rhein-Neckar Löwe für die Vorauswahl bestimmt. Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 07. März 2021, um 23:59 Uhr.

18.01.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Sander Sagosen veredelt seinen Dezember

Erst ungeschlagen mit dem THW Kiel in der LIQUI MOLY HBL durch den Dezember marschiert, dann der Champions League Titel und nun "DKB Spieler des Monats" - für Sander Sagosen hätte der zurückliegende Monat nicht besser laufen können. Beim großen Fanvoting sicherte er sich mit 35,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen souverän den ersten Platz.

05.01.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Dezember: Die 7 Kandidaten

Was für ein Dezember, was für eine Auswahl! Zwei Champions League-Sieger und zwei Tabellenführer führen das Kandidatenfeld um den "DKB Spieler des Monats" Dezember an. Jeweils ein Spieler von Leipzig, vom BHC und von den Füchsen komplettieren das starke Aufgebot. Wer wird "DKB Spieler des Monats" im Dezember? Der "Handball Performance Index" hat die Vorauswahl getroffen. Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 10. Januar 2021, um 23:59 Uhr.

07.12.2020 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats November“: Auszeichnung an Viggó Kristjánsson

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Viggó Kristjánsson: Stuttgarts Rückraumshooter, der am 09. Dezember 26 Jahre alt wird, ist von den Fans zum „DKB Spieler des Monats November“ gewählt worden. Insgesamt wurden in fünf Tagen über 17.000 Stimmen auf den Plattformen der LIQUI MOLY HBL abgegeben.

01.12.2020 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" November: Die 7 Kandidaten

Der heiße Herbst in der LIQUI MOLY HBL hat im November enorm an Fahrt aufgenommen. Sieben Spieler sind im im vergangenen Monat besonders heiß gelaufen und haben auf ihren Positionen den besten "Handball Performance Index" erreicht. Wer wird "DKB Spieler des Monats" im November? Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 06. November 2020, um 23:59 Uhr.

10.11.2020 - LIQUI MOLY HBL

Handball-Community wählt auf Datenbasis Robert Weber zum „DKB Spieler des Monats Oktober“

Köln, 10. November 2020 – Der erste Handballer aus der LIQUI MOLY HBL, den die Handball-Community aus einer rein datenbasierten, positionsspezifischen Vorauswahl von sieben Akteuren zum „DKB Spieler des Monats“ für den Oktober 2020 bestimmen konnte, ist Robert Weber von der HSG Nordhorn-Lingen. Insgesamt wurden in fünf Tagen über 10.000 Stimmen auf den Plattformen der LIQUI MOLY HBL abgegeben.

04.11.2020 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Oktober: Die 7 Kandidaten

Wer wird "DKB Spieler des Monats" im Oktober? Erstmals wurde die Auswahl der Kandidaten auf Basis des neu entwickelten "Handball Performance Index" getroffen. Folgende sieben Spieler waren die Besten des vergangenen Monats auf ihrer Position, die endgültige Entscheidung treffen nun die Fans. Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 08. November 2020, um 18 Uhr.