04.11.2020 

Der "DKB Spieler des Monats" der LIQUI MOLY HBL

Auch in der Saison 2020/21 haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance ihren "DKB Spieler des Monats" zu wählen. Erstmals wird die Vorauswahl der sieben Topspieler anhand des "Handball Performance Index" ermittelt. Im Überblick sind hier alle Kandidaten sowie im Anschluss die ausgezeichneten Spieler aufgeführt:

06.07.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB MVP" der Saison 2020/21: Die 7 Kandidaten

Was für eine Auswahl! Sieben herausragende Spieler haben es über den anhand ihrer Leistungsdaten ermittelten "Handball Performance Index" in die Vorauswahl für den "DKB MVP" der Saison 2020/21 geschafft. Neben den beiden besten Torschützen der Saison stehen auch zwei Deutsche Meister sowie der Regisseur des Vizemeisters zur Wahl. Am Kreis und im Tor haben es zwei weitere schwedische Vizeweltmeister in die Vorauswahl geschafft. Jetzt sind die Fans am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 11. Juli um 23:59 Uhr.

05.07.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Juni": Vincent Büchner siegt mit Rekordergebnis

Was für ein Endergebnis! Vincent Büchner von der TSV Hannover-Burgdorf wurde mit über 59 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum "DKB Spieler des Monats" im Juni gewählt. Mehr Stimmen als das Recken-Eigengewächs hat vor ihm noch kein anderer Spieler erhalten. Auf dem zweiten Rang landete wie schon im Vormonat Flensburgs Regisseur Jim Gottfridsson.

29.06.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Juni: Die 7 Kandidaten

So überragend wie das Saisonfinale in der LIQUI MOLY HBL, so hochklassig ist auch die Auswahl zum "DKB Spieler des Monats Juni"! Neben Flensburgs Superstar sind auch wieder ein Dauerbrenner der Füchse Berlin, sowie zwei frisch gekürte Pokalsieger im Aufgebot. Zum ersten Mal reiht sich ein Eigengewächs der Recken und ein grandioser Green-Ersatz aus Magdeburg in die Top-7 des Monats. Auf Rückraum Rechts kommt ein bekanntes Gesicht aus Berlin dazu. Jetzt sind die Fans am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 04. Juni 23:59 Uhr.

07.06.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats Mai": Leipzigs Krzikalla stürmt zum Titel

Lucas Krzikalla vom SC DHfK Leipzig ist im Mai mit einem Rekordergebnis zum ersten Mal zum "DKB Spieler des Monats" gewählt worden. Der Rechtsaußen sicherte sich mehr als die Hälfte (51,7%) aller abgegebenen Stimmen und verwies Flensburgs Jim Gottfridsson auf den zweiten Rang. Der Schwede erreichte zwar starke 30,7 Prozent, das reichte jedoch nicht, um seinen Titel aus dem April zu verteidigen.

01.06.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Mai: Die 7 Kandidaten

Während ein Flensburger und ein Magdeburger ihren Lauf bei der Nominierung zum "DKB Spieler des Monats" im Mai fortsetzen, haben es auch einige neue Namen in die Auswahl der besten sieben Spieler des zurückliegenden Monats geschafft. Jetzt sind die Fans gefragt, um den Nachfolger von Jim Gottfridsson zu bestimmen! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 06. Juni 2021, um 23:59 Uhr.

10.05.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Jim Gottfridsson im April erstmals ausgezeichnet

Die SG Flensburg-Handewitt ungeschlagen durch den April geführt, einen neuen HPI-Rekord aufgestellt und nun auch noch zum "DKB Spieler des Monats" gewählt worden - hinter Jim Gottfridsson liegt ein nahezu perfekter Monat. Mit über 32 Prozent aller abgegebenen Stimmen haben die Handball-Fans Flensburgs Spielmacher zum ersten Mal in dieser Saison zum besten Spieler des Monats gewählt!

04.05.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" April: Die 7 Kandidaten

Im April duellieren sich ein paar alte Bekannte sowie die ein oder andere Überraschung um den Titel "DKB Spieler des Monats". Während Jim Gottfridsson, Omar Ingi Magnusson, Anton Lindskog und Marcel Schiller schon mindestens ein Mal in der Top7 standen, haben es auch drei neue Namen in die über den "Handball Performance Index" bestimmte Vorauswahl geschafft. Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 09. Mai 2021, um 23:59 Uhr.

06.04.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Florian Billek im März ganz vorne

Im Abstiegskampf mittendrin, bei der Abstimmung zum "DKB Spieler des Monats März" an der Spitze: Mit über 42 Prozent aller abgegebenen Stimmen haben die Handball-Fans Florian Billek vom HSC 2000 Coburg zum besten Spieler des vergangenen Monats gewählt!

30.03.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" März: Die 7 Kandidaten

Wer wird Nachfolger von Marcel Schiller als "DKB Spieler des Monats"? Im März haben sich zwei Zebras, zwei Magdeburger, der Nordderby-Topscorer, Mindens Shootingstar und Coburgs Tormaschine in die Vorauswahl gespielt. Diese wurde wie immer anhand des "Handball Performance Index" bestimmt. Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Montag, 05. April 2021, um 23:59 Uhr.

08.03.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Marcel Schiller triumphiert im Februar

Marcel Schiller hat aktuell einen Lauf! Der Linksaußen hat mit FRISCH AUF! Göppingen bisher nicht nur alle Spiele im Jahr 2021 gewonnen, sondern jetzt auch die Abstimmung zum "DKB Spieler des Monats Februar" für sich entschieden. Über 32 Prozent der Fanstimmen gingen auf das Konto des Göppinger Toptorjägers!

02.03.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Februar: Die 7 Kandidaten

Bereits zum vierten Mal steht die Wahl zum "DKB Spieler des Monats" an. Und im Februar sind gleich drei Akteure nominiert, die bereits im November die besten auf ihrer Position waren. Dazu wurden anhand des "Handball Performance Index" zwei Wetzlarer, ein Leipziger Nationalspieler und ein Rhein-Neckar Löwe für die Vorauswahl bestimmt. Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 07. März 2021, um 23:59 Uhr.

18.01.2021 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats": Sander Sagosen veredelt seinen Dezember

Erst ungeschlagen mit dem THW Kiel in der LIQUI MOLY HBL durch den Dezember marschiert, dann der Champions League Titel und nun "DKB Spieler des Monats" - für Sander Sagosen hätte der zurückliegende Monat nicht besser laufen können. Beim großen Fanvoting sicherte er sich mit 35,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen souverän den ersten Platz.

05.01.2021 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Dezember: Die 7 Kandidaten

Was für ein Dezember, was für eine Auswahl! Zwei Champions League-Sieger und zwei Tabellenführer führen das Kandidatenfeld um den "DKB Spieler des Monats" Dezember an. Jeweils ein Spieler von Leipzig, vom BHC und von den Füchsen komplettieren das starke Aufgebot. Wer wird "DKB Spieler des Monats" im Dezember? Der "Handball Performance Index" hat die Vorauswahl getroffen. Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 10. Januar 2021, um 23:59 Uhr.

07.12.2020 - LIQUI MOLY HBL

„DKB Spieler des Monats November“: Auszeichnung an Viggó Kristjánsson

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Viggó Kristjánsson: Stuttgarts Rückraumshooter, der am 09. Dezember 26 Jahre alt wird, ist von den Fans zum „DKB Spieler des Monats November“ gewählt worden. Insgesamt wurden in fünf Tagen über 17.000 Stimmen auf den Plattformen der LIQUI MOLY HBL abgegeben.

01.12.2020 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" November: Die 7 Kandidaten

Der heiße Herbst in der LIQUI MOLY HBL hat im November enorm an Fahrt aufgenommen. Sieben Spieler sind im im vergangenen Monat besonders heiß gelaufen und haben auf ihren Positionen den besten "Handball Performance Index" erreicht. Wer wird "DKB Spieler des Monats" im November? Jetzt entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 06. November 2020, um 23:59 Uhr.

10.11.2020 - LIQUI MOLY HBL

Handball-Community wählt auf Datenbasis Robert Weber zum „DKB Spieler des Monats Oktober“

Köln, 10. November 2020 – Der erste Handballer aus der LIQUI MOLY HBL, den die Handball-Community aus einer rein datenbasierten, positionsspezifischen Vorauswahl von sieben Akteuren zum „DKB Spieler des Monats“ für den Oktober 2020 bestimmen konnte, ist Robert Weber von der HSG Nordhorn-Lingen. Insgesamt wurden in fünf Tagen über 10.000 Stimmen auf den Plattformen der LIQUI MOLY HBL abgegeben.

04.11.2020 - LIQUI MOLY HBL

"DKB Spieler des Monats" Oktober: Die 7 Kandidaten

Wer wird "DKB Spieler des Monats" im Oktober? Erstmals wurde die Auswahl der Kandidaten auf Basis des neu entwickelten "Handball Performance Index" getroffen. Folgende sieben Spieler waren die Besten des vergangenen Monats auf ihrer Position, die endgültige Entscheidung treffen nun die Fans. Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 08. November 2020, um 18 Uhr.