29.04.2020 

Der Spieler des Monats der 2. HBL

Auch in der Saison 2019/20 haben die Fans der 2. HBL wieder fleißig abgestimmt und monatlich einen "Spieler des Monats" gekürt. Die Auszeichnung richtet sich an Spieler der "stärksten zweiten Liga der Welt", die durch ausgezeichnete Leistungen herausragten. Alle Preisträger findet ihr hier im Überblick.

09.03.2020 - 2. HBL

Niklas Weller ist der 2. HBL-Spieler des Monats Februar

Niklas Weller ist der "Spieler des Monats Februar" in der 2.HBL. Damit sichert sich der Kapitän des Handball Sport Verein Hamburg bereits zum zweiten Mal in dieser Saison diese individuelle Auszeichnung. Weller setzte sich mit starken 50,6% gegen Julius Lindskog Andersson vom TuS Ferndorf, Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim und Marian Orlowski vom TuS N-Lübbecke durch.

10.01.2020 - 2. HBL

Erik Töpfer ist der Spieler des Monats Dezember der 2. HBL

Erik Töpfer ist der "Spieler des Monats Dezember" in der 2. HBL. Damit sichert sich der Torhüter des EHV Aue zum zweiten Mal in Folge diese individuelle Auszeichnung. Töpfer setzte sich mit starken 35,4% gegen Felix Storbeck vom ASV Hamm-Westfalen, Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim und Florian Billek vom HSC 2000 Coburg durch.

10.12.2019 - 2. HBL

Erik Töpfer ist der Spieler des Monats November der 2. HBL

Erik Töpfer ist der "Spieler des Monats Oktober" in der 2. HBL. Damit sichert sich der Torhüter des EHV Aue zum ersten Mal diese individuelle Auszeichnung. Töpfer setzte sich mit starken 48,5% gegen Florian Billek vom HSC 2000 Coburg, Johannes Wasielewski vom TV Emsdetten und Björn Zintel vom TV Hüttenberg durch.

08.11.2019 - 2. HBL

Dirk Holzner ist der Spieler des Monats Oktober der 2. HBL

Dirk Holzner ist der "Spieler des Monats Oktober" in der 2.HBL. Damit sichert sich der Linksaußen des TV Emsdetten zum ersten Mal diese individuelle Auszeichnung. Holzner setzte sich mit starken 51,8% gegen Ante Tokic vom ThSV Eisenach, Nikolai Weber vom TV Hüttenberg und Paul Kaletsch von der HSG Konstanz durch.

07.10.2019 - 2. HBL

Niklas Weller ist der Spieler des Monats September der 2. HBL

Niklas Weller ist der "Spieler des Monats September" in der 2.HBL. Damit sichert sich der Kapitän des Handball Sport Verein Hamburg zum ersten Mal diese individuelle Auszeichnung. Weller setzte sich mit starken 52% gegen Felix Storbeck vom ASV Hamm-Westfalen, Adrian Kammlodt vom EHV Aue und Max Brustmann von der DJK Rimpar Wölfe durch.

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats der 2. HBL abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.