29.04.2020 

Der Spieler des Monats der 2. HBL

Auch in der Saison 2020/21 haben die Fans der 2. HBL wieder fleißig abgestimmt und monatlich einen "Spieler des Monats" gekürt. Die Auszeichnung richtet sich an Spieler der "stärksten zweiten Liga der Welt", die durch ausgezeichnete Leistungen herausragten. Alle Preisträger findet ihr hier im Überblick.

12.01.2021 - 2. HBL

2. HBL-Spieler des Monats: Leif Tissier krönt goldenen Dezember

Acht Spiele, acht Siege, Tabellenführung in der 2. HBL, Top-Scorer der 2. HBL und jetzt auch noch Spieler des Monats Dezember in der 2. HBL: Der Dezember lief ganz nach dem Geschmack von Leif Tissier! Mit einem unnachahmlichen Schlusssprint am letzten Tag des Fanvotings sicherte sich der Hamburger mit 44,3% aller abgegeben Stimmen den ersten Platz.

07.01.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Dezember!

Die Vereine haben im letzten Monat des Jahres 2020 noch einmal alles gegeben, ein letzter Kampf steht jedoch noch aus: Die Wahl zum 2. HBL-Spieler des Monats Dezember! Erstmals in der Geschichte der 2. HBL wurde die Vorauswahl durch den "Handball Performance Index" (HPI) getroffen. Die sieben besten Spieler der jeweiligen Position stehen nun zur Wahl. Jetzt entscheiden die Fans!

15.12.2020 - 2. HBL

Wieder Dessau: Vincent Sohmann ist der 2. HBL-Spieler des Monats November!

Vincent Sohmann ist der Spieler des Monats November in der 2. HBL. Damit kommt zum zweiten Mal in Folge der beste Spieler des Monats vom Dessau-Rosslauer HV. Im Vormonat Oktober war es Philip Ambrosius, der sich für den Aufsteiger den Titel sicherte. Vincent Sohmann sicherte sich am Ende 60,92% aller Stimmen. Die Plätze Zwei bis Vier belegten Hamburgs Leif Tissier, Julius Lindskog Andersson vom VfL Lübeck-Schwartau und der Torhüter des VfL Gummersbach, Matthias Puhle.

16.11.2020 - 2. HBL

Mit großem Vorsprung: Philip Ambrosius ist der 2. HBL-Spieler des Monats Oktober!

Philip Ambrosius ist der Spieler des Monats Oktober in der 2. HBL. Lag der Torhüter bei der Facebook-Wahl noch auf dem letzten Rang, überholte er seine Mitstreiter um die monatliche Auszeichnung im Fan-Voting und sicherte sich am Ende 55,1% aller Stimmen. Der Torhüter des Dessau-Roßlauer HV ist somit der erste Spieler des Monats in der neuen Saison. Die Plätze Zwei bis Vier belegten Ambrosius Teamkollege Jakub Hrstka, Dresdens Sebastian Greß und Tom Wolf von der HSG Konstanz.

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Wer war der beste Spieler des Monats in der 2. HBL? Diese Frage wird in der Saison 2020/21 erstmals auf Basis des "Handball Performance Index" ermittelt. Die sieben besten Spielen auf ihrer jeweiligen Position stehen den Fans per Online-Voting zur Wahl.