15.12.2020  2. HBL

Wieder Dessau: Vincent Sohmann ist der 2. HBL-Spieler des Monats November!

Vincent Sohmann ist der Spieler des Monats November in der 2. HBL. Damit kommt zum zweiten Mal in Folge der beste Spieler des Monats vom Dessau-Rosslauer HV. Im Vormonat Oktober war es Philip Ambrosius, der sich für den Aufsteiger den Titel sicherte. Vincent Sohmann sicherte sich am Ende 60,92% aller Stimmen. Die Plätze Zwei bis Vier belegten Hamburgs Leif Tissier, Julius Lindskog Andersson vom VfL Lübeck-Schwartau und der Torhüter des VfL Gummersbach, Matthias Puhle.

Ergebnis:

1. Vincent Sohmann: 60,92%

2. Leif Tissier: 32,98%

3. Julius Lindskog Andersson: 3,31%

4. Matthias Puhle: 2,79%

Lag Vincent Sohmann nach der Facebook-Abstimmung noch auf dem zweiten Platz, schob sich der Dessauer Spielmacher im Online-Voting noch auf den ersten Platz und ließ die Konkurrenz am Ende weit hinter sich. Mit 60,92% aller Stimmen erreichte Sohmann ein Top-Ergebnis und krönt sich zurecht zum "Spieler des Monats November" der 2. HBL.

Sohmanns Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 31
Siebenmeter-Tore: 18
Wurfquote: 56,6%
Assists: 9

Sohmanns Sternstunde:

Im Duell der Aufsteiger am achten Spieltag führte Vincent Sohmann seinen DRHV zum Sieg. Gegen den Wilhelmshavener HV erzielte der Spielmacher starke neun Tore und beendete den Arbeitstag mit einer Wurfquote von 81,8%.

Bild: imago/Bösener