04.12.2019  LIQUI MOLY HBL

Spieler des Monats November: Die Kandidaten

Die Füchse Berlin haben im November für mächtig Furore gesorgt. Daher verwundert es kaum, dass gleich zwei Spieler der Hauptstädter für den "Spieler des Monats" nominiert wurden. Doch auch ein Leipziger Nationalspieler und eine 42-jährige Neu-Eule haben mit ihren Statistiken voll überzeugt. Das sind die Kandidaten im November:

Dejan Milosavljev (Füchse Berlin)

Vier Spiele, vier Siege: Die Füchse Berlin hielten im November ihre Weste sauber! Ein entscheidender Faktor war Neuzugang Dejan Milosavljev, der das Füchse-Tor regelmäßig regelrecht vernagelte und nun wohl endgültig in der LIQUI MOLY HBL angekommen ist.

Milosavljevs Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Paraden: 51
7m-Paraden: 8
Quote gehaltener Bälle: 38,06%

Milosavljevs Sternstunde:

Im Ostderby gegen den SC Magdeburg entwickelte sich Dejan Milosavljevs zum Alptraum für die Spieler und Fans des SCM. Der Füchse-Keeper parierte 18 Würfe, davon vier Siebenmeter und beendete seinen Arbeitstag mit einer starken Paradenquote von 40%. Mehr als ein Ausrufezeichen im Hexenkessel GETEC-Arena!

Franz Semper (SC DHfK Leipzig)

Der SC DHfK Leipzig hatte im November einen schweren Monat gegen die Topteams der Liga. Angeführt von Franz Semper hielten die Leipziger aber auch gegen Teams wie den THW Kiel über 60 Minuten stark mit und festigten ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. 

Sempers Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 23
Wurfquote: 62,16%
Assists: 11

Sempers Sternstunde:

Am 14. Spieltag hatte der SC DHfK Leipzig den THW Kiel in der Sparkassen Arena am Rande der Niederlage. Die Zebras bekamen Semper zu keinem Zeitpunkt der Partie in den Griff. Dieser sorgte mit neun Toren, einer Wurfquote von 75% und fünf Assists für ordentlich Furore und sorgte dafür, dass die Leipziger bis zum letzten Angriff zumindest von einem Punktgewinn träumen durften.

Gorazd Skof (Die Eulen Ludwigshafen)

Drei Punkte aus vier Spielen: Die Eulen Ludwigshafen haben sich im November im Abstiegskampf der LIQUI MOLY HBL eindrucksvoll zurückgemeldet. Auftrieb gab den Eulen die Verpflichtung von Routinier Gorazd Skof, der sofort einschlug und sich zum Schrecken der Gegenspieler entwickelte.

Skofs Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Paraden: 26
7m-Paraden: 3
Quote gehaltener Bälle: 30,23%

Skofs Sternstunde:

Im Kellerduell mit der HSG Nordhorn-Lingen lieferte Gorazd Skof seine Sternstunde ab. Der Slowene hielt den Aufsteiger bei nur zwölf Gegentoren. Insgesamt parierte Skof elf Bälle, was unter dem Strich eine Paradenquote von sensationellen 47,83% ausmachte und den Eulen so die zwei immens wichtigen Punkte sicherte.

Hans Lindberg (Füchse Berlin)

Der Füchse-Express rollte mit Höchstgeschwindigkeit durch den November. Mit vier Siegen aus vier Spielen war Berlin das heißeste Team der LIQUI MOLY HBL. Aus einem starken Füchse-Kollektiv stach im Angriff ein Mann noch einmal heraus: Hans Lindberg. Der eiskalte Däne überzeugte in jedem Spiel und steht auf Platz Drei der Torjägerliste.

Lindbergs Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Tore: 33
7m-Tore: 13
Tore pro Spiel: 8,25
Wurfquote: 78,57%

Lindbergs Sternstunde:

Gegen den SC Magdeburg explodierte Hans Lindberg. Zehn Tore verbuchte der dänische Linkshänder gegen den Ostrivalen. Lindberg legte mit seiner unglaublichen Nervenstärke im Angriff den Grundstein für den eindrucksvollen Sieg seiner Füchse im Topspiel gegen den SC Magdeburg.

Die Wahl endet am 10. Dezember 2020. Der Gewinner wird umgehend bekannt gegeben.

08.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.