04.12.2023  2. HBL

Zurück auf Platz zwei: Bietigheim löst Pfichtaufgabe gegen Aue

Die SG BBM Bietigheim hat durch einen Auswärtssieg beim EHV Aue den zweiten Tabellenplatz in der 2. HBL zurückerobert. Die Schwaben gewannen eine intensive Partie beim Aufsteiger aus dem Erzgebirge am Montagabend mit 31:27 (14:13).

Die SG BBM benötigte in der Erzgebirgshalle in Lößnitz geraume Zeit, um ihre Defensive zu justieren. Der Tabellenletzte führte mit 6:2 Toren zu Beginn der Partie. Bietigheims Abwehr kam da noch häufig den berühmten Schritt zu spät, wenn Aue das Tempo von links nach rechts anzog. Danach allerdings waren die Schwaben im Spiel. Tom Wolf gleichte vom Siebenmeterpunkt zum 8:8 aus, Jonathan Fischer markierte die 8:9-Führung nach 18 Minuten.

Mit 13:14 ging es in die Kabine. Auch eine 5-Tore-Führung (18:23) der Schwaben hatte dem Aufsteiger in Abschnitt zwei nicht den Zahn ziehen können. Die Erzgebirgshandballer hielten bis in die Schlusssekunden die Hoffnung auf dringend benötigte Punkte hoch. Aues bester Werfer, Elias Gansau, traf gut drei Minuten vor dem Ende zum 27:29. Die Tore von Alexander Velz und Tim Kaulitz machten dann den sechsten Auswärtserfolg endgültig.

Quelle: SG BBM Bietigheim / Foto: ManaPhoto