25.11.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Donnerstag in der LIQUI MOLY HBL: Die MT Melsungen gewinnt das Topspiel des Abends!

Julias Kühn als Match Winner! Dank ihm konnte die MT beide Punkte aus Mannheim mitnehmen und die Löwen mussten schon wieder, innerhalb von zwei Tagen, gewonnen geglaubte Punkte abgeben. Die Wild Boys zeigten offensiv, wie defensiv eine tolle Performance gegen den HC Erlangen. Im Schwaben-Derby holte sich Göppingen die Punkte. Tobias Ellebæk zeigte bei FRISCH AUF! eine besonders gute Leistung und im Duell der Aufsteiger hatte der TuS N-Lübbecke bis zum Ende hin die Nase vorne und konnte sich über einen Heimsieg freuen!

Der TuS N-Lübbecke hat das Aufsteigerduell in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga für sich entschieden. Gegen den HSV Hamburg setzten sich die Ostwestfalen am Donnerstagabend mit 29:27 (13:11) durch und liegen in der Tabelle mit nun vier Siegen weiterhin auf dem 14. Platz. Hamburg hingegen rutschte nach der fünften Saisonniederlage auf Rang neun ab. Tom Skroblin war mit sechs Treffern maßgeblich am Sieg der TuS beteiligt.

Die Rhein-Neckar Löwen verpassten derweil einen Punktgewinn. Der frühere Meister kassierte bei der MT Melsungen eine 24:25 (16:16)-Niederlage. Der entscheidende Treffer durch Julius Kühn fiel mit der letzten Aktion des Spiels. Die Löwen hängen auf Platz elf im Tabellenmittelfeld fest.

Die Wild Boys vom TVB Stuttgart dominierten von Beginn an das Spiel. Sie legten in den ersten fünf Minuten einen 6:0 Lauf hin und gaben die Führung über 60min hinweg nicht mehr ab.
Da HBW Balingen-Weilstetten nicht gegen FRISCH AUF! punkten konnte, stehen sie momentan auf dem 15. Tabellenplatz.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen 25:24 (16:16)
HC Erlangen - TVB Stuttgart 27:32 (13:17)
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen 26:30 (13:16)
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg 29:27 (13:11)

Quelle: SID
Foto: Aliber Kaesler