25.05.2023  LIQUI MOLY HBL

Matchday: Melsungen will gegen die Löwen Wiedergutmachung betreiben

Lediglich eine Partie steht am Donnerstagabend in der LIQUI MOLY HBL auf dem Programm. Beim Nachholspiel des 29. Spieltags empfängt die MT Melsungen die Rhein-Neckar Löwen in der Kasseler Rothenbach-Halle. Im dritten Anlauf in dieser Saison wollen die Hausherren erstmals gegen die Löwen erfolgreich sein. Anpfiff ist um 19 Uhr. Sky überträgt das Spiel wie gewohnt live.

MT Melsungen vs. Rhein-Neckar Löwen

"Wir haben einiges gutzumachen", unterstreicht MT-Sportdirektor Michael Allendorf vor der Partie am Donnerstagabend. Bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit treffen beide Mannschaften aufeinander. Während Melsungen erst den Saisonauftakt in Mannheim mit 36:25 verlor, setzte es im Pokalachtelfinale vor heimischer Kulisse eine ebenso empfindliche 28:36-Niederlage. Auch die Gesamtbilanz spricht für die Gäste. Von den bisherigen 35 Aufeinandertreffen in der "stärksten Liga der Welt" konnten die Löwen 27 für sich entscheiden. Sieben Mal gewann die MT, nur ein einziges Mal endete das Duell mit einem Unentschieden.

Am vergangenen Sonntag konnten die Löwen nach langer Durststrecke endlich aufatmen. Nach zuvor sieben Niederlagen in Folge gelang der Mannschaft um Spielmacher Juri Knorr ein knapper 31:30-Auswärtssieg bei den Recken in Hannover. Dementsprechend selbstbewusst reist der amtierende DHB-Pokalsieger nach Kassel. "Wir wollen jedes Spiel bis zum Saisonende gewinnen", untermauert Löwen-Trainer Sebastian Hinze die klare Zielsetzung für den Saisonendspurt.

Die Gäste aus Mannheim gehen am heutigen Abend als Favorit ins Spiel, doch auch die Gastgeber zeigten sich in den vergangenen Wochen gefestigt. In den letzten sechs Partien musste sich Melsungen nur in Flensburg geschlagen geben. Mit einem möglichen Erfolgserlebnis gegen die Löwen würde man nicht nur Wiedergutmachung für die beiden bisherigen Duelle betreiben, sondern könnte in der Tabelle der "stärksten Liga der Welt" gar von Tabellenplatz elf auf Rang acht springen.

Foto: Kaesler