03.12.2022  LIQUI MOLY HBL

Der Samstag in der LIQUI MOLY HBL: Füchse nervenstark in Erlangen

Die Füchse Berlin vergrößern den Abstand zu ihren Verfolgern in der Tabelle! Gegen den HC Erlangen konnten sie nach einer umkämpften 2. Halbzeit in der Crunchtime die Nerven bewahren und gingen so mit 28:30 als Sieger vom Platz. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert weiter in der Erfolgsspur. Besonders überzeugte Hans Lindberg, der neun Tore erzielte.

Die Füchse Berlin haben ihren Vorsprung an der Spitze der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ausgebaut. Das Team von Trainer Jaron Siewert feierte mit dem 30:28 (16:12) beim HC Erlangen am Samstagabend bereits den fünften Sieg in Folge und steht nun bei 27:3 Punkten. Verfolger THW Kiel (24:4) kann am Sonntag (14.00 Uhr) bei der HSG Wetzlar nachziehen.

Der haushohe Favorit aus Berlin ging Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren in Führung, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. So blieb die Partie bis zur Schlussminute offen, der Ausgleich für Erlangen wollte aber nicht mehr fallen. Bester Torschütze für den Spitzenreiter war Hans Lindberg mit neun Treffern, Nationalspieler Paul Drux war sechsmal erfolgreich.

Quelle: SID / Foto: Zink