20.11.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Samstag in der LIQUI MOLY HBL: Mortensen wirft Hamburg zum Punktgewinn

Der Handball Sport Verein Hamburg und der TBV Lemgo Lippe beenden den Samstagabend mit einem 28:28. Nach einem nervenaufreibenden Schlagabtausch in den letzten fünf Minuten, war es Casper Mortensen, der die Hamburger zum Punktgewinn warf.

Nach ersten holprigen Minuten, gelang Hamburgs Leif Tissier der erste Treffer in der Partie gegen den TBV Lemgo Lippe. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, welch einen Schlagabtausch sich die die beiden Bundesligisten liefern würden. In der neunten Minute gelang dem TBV erstmals die Führung. Kurz danach zeigten die Hamburger die nötige Aggressivität im Angriff und setzten sich in der 15. Minute durch Bo Andersson mit einem Drei-Punkte-Vorsprung ab. Der TBV reagierte prompt mit einer starken Defensive und einem geduldigen Angriffsspiel auf die Führung der Gastgeber – Halbzeitstand 14:14.

Die zweite Hälfte war von noch mehr Dynamik, aber auch technischen Fehlern geprägt. Nach der Zeitstrafe von Peter Johannesson übernahm TBV-Keeper Finn Zecher die Stellung im Tor und lieferte sich mit Johannes Bitter ein wahres Torhüter-Duell. Nach 50 gespielten Minuten ging der TBV Lemgo Lippe durch einen durchsetzungsstarken Andreas Cederholm mit 21:24 in Führung. Doch die Hamburger setzten alles auf eine Karte und verunsicherten den Lemgoer Angriff. Casper Mortensen traf in der letzten Spielminute per Tempogegenstoß für den HSV Hamburg und sicherte seinem Team einen wichtigen Punkt.

Foto: Huter