10.08.2021  2. HBL

Personalie auf Rechtsaußen geklärt: Dimitri Ignatow bleibt in Essen

Dimitri Ignatow bleibt dem TuSEM Essen ein weiteres Jahr erhalten. Dies gab der Zweitligist am Montagnachmittag bekannt. Der Torgarant auf der rechten Außenbahn erzielte in der abgelaufenen Saison 74 Tore und war damit einer der besten Schützen im Team der Essener.

Der 22-jährige Rechtsaußen kam im vergangenen Sommer von der MT Melsungen zum TUSEM Essen und wird nun auch in der kommenden Spielzeit für die Männer der Ruhrpott Schmiede weiter auf Torejagd gehen. Dimitri hat sich im vergangenen Jahr schnell im Essener-Team eingefunden und überzeugte in der abgelaufenen Spielzeit mit sehr guten Leistungen. Mit 74 Toren in 38 Spielen gehört er zu den besten Torschützen im Essener Team.

Der Sportliche Leiter der TUSEM Handballer, Herbert Stauber freut sich sehr, dass Dimitri seine positive Entwicklung in Essen weiter fortsetzt: "Dimi hat bewiesen, dass er einer der besten und schnellsten Linkshänder auf Rechtsaußen ist. Wir freuen uns sehr, dass er uns in der 2. Handball-Bundesliga weiterhin unterstützt und bei uns bleibt, um beim Saisonziel Wiederaufstieg zu helfen."

"Ich bin froh, dass ich noch ein Jahr in Essen spielen darf. Ich glaube, das Jahr hilft mir dabei, mich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus hoffe ich, noch mehr Spielpraxis sammeln zu können", so Dimitri Ignatow.

Quelle: TuSEM Essen

Foto: AS Sportfoto/ Binder