16.03.2021  LIQUI MOLY HBL

21. Spieltag: Partie SG Flensburg-Handewitt vs. Bergischer HC abgesagt

Köln/Flensburg, 16. März 2021 - Das Spiel des Tabellenführers SG Flensburg-Handewitt gegen den Bergischen HC, das für den morgigen Mittwoch angesetzt war, muss vorsorglich abgesagt werden. Dies wurde erforderlich, nachdem ein einzelner Spieler der SG Flensburg-Handewitt am gestrigen Montag positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

Die SG hatte nach Rückkehr der Spieler aus der Nationalteamwoche vor Wiederaufnahme des regulären Trainings sämtliche Spieler und Mitarbeiter in deren Umfeld auf COVID-19 getestet. Bei einem einzelnen Spieler fiel der PCR-Test positiv aus. Nach genauer Prüfung hat das Gesundheitsamt Flensburg die bevorstehende Bundesliga-Partie gegen den Bergischen HC vorsorglich abgesagt. Diese muss nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Alle Mitarbeiter:innen und der gesamte Kader der SG Flensburg-Handewitt unterziehen sich nun weiteren PCR-Testungen, um sicher zu gehen, dass es sich beim Positivbefund um einen Einzelfall handelt. Alle weiteren Maßnahmen sind abhängig von den Entscheidungen der zuständigen Behörden.

Der Positiv-Befund nach Rückkehr des Spielers von der Nationalteamwoche ist ein weiterer Beleg für die hohe Verlässlichkeit des engmaschigen Sicherheits- und Testverfahrens, welches alle Klubs mit hohem Aufwand umsetzen.