06.07.2020  LIQUI MOLY HBL

"Unglaubliches Talent": Minden findet Michalczik-Nachfolger!

GWD Minden hat einen Nachfolger für Marian Michalczik gefunden. Auf der halblinken Position wird Doruk Pehlivan in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. Pehlivan gilt als eines der größten Talente im modernen Handball und ist für zwei Jahre von KS Kielce ausgeliehen. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Handball-Bundesligist GWD Minden hat den türkischen Nationalspieler Doruk Pehlivan für zwei Jahre ausgeliehen. Der 21-Jährige kommt vom polnischen Spitzenklub Vive Kielce in den Nordosten Nordrhein-Westfalens und soll im Rückraum des Tabellen-15. der abgebrochenen Saison den deutschen Nationalspieler Marian Michalczik ersetzen, der zu den Füchsen Berlin wechselt.

"Doruk ist ein unglaubliches Talent, besitzt große Stärken in Angriff und Abwehr und hat enormes Potenzial. Er ist mit dem Handball groß geworden, seine ganze Familie lebt und denkt diesen Sport", sagt Frank von Behren, Geschäftsführer Sport bei GWD.

Text: SID

Bild: imago/newspix