19.03.2020  LIQUI MOLY HBL

Corona-Pandemie: Klubs und HBL informieren in den sozialen Medien über wichtige Verhaltensregeln

Kommunikation hilft enorm, um die Krise zu überwinden. Gerade jetzt kommt es auf genaue Tonalität und gutes Timing einer Kommunikationsmaßnahme an - und zwar nach innen, wie nach außen. Auch die HBL und ihre Klubs wollen Akzente setzen und greifen das Thema Prävention auf, indem über richtige und wichtige Verhaltensregeln im alltäglichen Leben informiert wird, deren Beachtung wesentlich dazu beitragen wird die Infektionskette zu unterbrechen.

Um auch über die Social Media-Kanäle gut zu informieren, veröffentlicht die HBL u. a. Grafiken und Bewegtbild, die auch allen 36 Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga zur Verfügung gestellt werden. Hier ein paar Beispiele:

Die LIQUI MOLY HBL weist auf die Hygienerichtlinien hin:

Der THW Kiel bittet alle Fans die sozialen Kontakte einzuschränken:

Die Eulen Ludwigshafen greifen den Appell von Kanzlerin Angela Merkel auf: