06.03.2015  LIQUI MOLY HBL

Philipp Grimm weiter im Eulen-Dress

Nach acht Jahren bei den Eulen ist noch längst nicht Schluss für Philipp Grimm, den Kapitän des Bundesligisten. Der 30-jährige Linksaußen hat beim Aufsteiger um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Sein Vertrag gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga.
 
„Ludwigshafen ist für mich zur zweiten Heimat geworden“, gibt der bodenständige Torjäger preis, der in der Aufstiegssaison 2013/14 226 Treffer markierte und in der aktuellen 97 Tore in der Statistik stehen hat. „Die Doppelbelastung Job und Handball lässt sich für mich bei der TSG auf ideale Weise realisieren. Wichtig war für mich auch, dass Thomas König Trainer bleibt. Das Gesamtpaket stimmt, und wir werden nach wie vor eine gute Mannschaft haben.“

„Philipp ist ein grundsolider und zuverlässiger Spieler, der seine Rolle als Kapitän sehr gut ausfüllt“, lobt Chefcoach Thomas König. „In seiner Zeit bei der TSG hat er vier Spiele verpasst, das ist schon phänomenal.“
 
 
Quelle: TSG Ludwigshafen-Friesenheim
 
Foto: Eisenhuth