04.03.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Duell um wichtige Punkte im Abstiegskampf zwischen Dessau und Ferndorf

Zum Abschluss des Handball-Wochenendes in der 2. Handball-Bundesliga empfängt der Dessau-Roßlauer HV 06 den TuS Ferndorf. Für beide Mannschaften geht es in der heutigen Partie um zwei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Angepfiffen wird das Spiel in der Anhalt Arena um 17:00 Uhr. Zu sehen ist die Begegnung wie gewohnt bei Sportdeutschland.tv.

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. TuS Ferndorf

Wenn der TuS Ferndorf am Sonntagabend auf den Dessau-Roßlauer HV treffen wird, können die Zuschauer in der Anhalt Arena Dessau ein körperbetontes und kämpferisches Spiel erwarten. Für beide Mannschaften geht es in der zweiten Saisonhälfte einzig und allein um den Klassenerhalt. Dabei dürfte das Selbstvertrauen der Gäste aktuell größer denn je sein. Mit zwei Kantersiegen holte der TuS zuletzt vier wichtige Zähler in Folge. Der letzte Auftritt der Gastgeber liegt bereits drei Wochen zurück, da gewann man auswärts in Würzburg.

Das Hinspiel Mitte Oktober konnte Ferndorf mit 32:27 für sich entscheiden. Auch die gesamte Bilanz zwischen beiden Teams spricht für die Gäste. Von bisher sieben Duellen gewann der TuS fünf, ein Mal spielte man unentschieden, ein Mal setzte sich Dessau durch. Fest steht schon vor der Partie, dass es für beide Mannschaften um immens wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. Setzt Ferndorf das dritte Ausrufezeichen in Folge?

Foto: TuS Ferndorf