14.02.2022  2. HBL

Hagen verpflichtet neuen Rechtsaußen: Busch kommt ab Sommer 2022

Der VfL Eintracht Hagen hat am Montag in einer Meldung bekannt gegeben, dass Pierre Busch vom TV Großwallstadt ab nächster Saison das Trikot des VfL tragen wird. Der 21-jährige Youngster wird gemeinsam mit Damian Toromanovic das Gespann auf der rechten Außenbahn bilden und hat dafür einen Zweijahresvertrag bis 2024 in Hagen unterschrieben.

In der laufenden Saison erzielte Pierre bislang 56 Tore. „Die sportliche Aufgabe in Hagen hat mich direkt angesprochen. Die Ziele des Vereins überschneiden sich mit meinen persönlichen Zielen, und das ist die LIQUI MOLY HBL. Ich bin davon überzeugt, dass der VfL Eintracht Hagen genau der richtige Verein für mich ist, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen.“, erklärt Pierre Busch seinen Wechsel zum VfL Eintracht Hagen.

„Mit Pierre haben wir einen sehr spielintelligenten und abschlussstarken Spieler für die Rechtsaußenposition verpflichten können. Mit seinen 21 Jahren ist er noch ein sehr junger Spieler, der aber trotzdem schon in der 2. Liga bewiesen hat, welche Qualitäten er besitzt. Innerhalb von nur einer Woche sind wir zueinandergekommen und freuen uns, dass sich ein solch hochveranlagter Spieler für uns entschieden hat.“, ist sich Sportdirektor Michael Stock sicher, dass Pierre ein großer Gewinn für die Eintracht sein wird.

Trainer Stefan Neff hat Pierre Busch schon seit einiger Zeit auf dem Zettel: „Bereits als Pierre noch in der Akademie des VfL Gummersbach gespielt hat, habe ich ihn immer mal wieder beobachtet und so ganz habe ich ihn nie aus den Augen verloren. Daher freue ich mich, dass wir mit Pierre einen talentierten und ambitionierten Spieler verpflichten konnten.“

Auch Geschäftsführer Joachim Muscheid freut sich auf den dynamischen Rechtsaußen: „Trotz seines jungen Alters konnte er bereits beim TV Großwallstadt mit guten Leistungen überzeugen. Er ist ein entwicklungsfähiger und sehr ehrgeiziger Spieler und passt dadurch perfekt in das Anforderungsprofil unseres Trainers und sportlichen Leiters und war daher auch ein Wunschkandidat von Stefan Neff. Zusammen mit Damian Toromanovic haben wir somit ein sehr gutes Duo auf der Rechtsaußenposition.“

Quelle: VfL Eintracht Hagen / Foto: Wolf