13.12.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Elbflorenz empfängt Spitzenreiter Gummersbach

Am Sonntagnachmittag empfängt der HC Elbflorenz 2006 als Tabellenelfter der 2. HBL den Spitzenreiter VfL Gummersbach. Die Favoritenrolle liegt bei den Gästen aus Gummersbach. Doch der HCE hat schon bewiesen, dass er auch Topteams der Liga schlagen kann.

HC ELBFLORENZ 2006 VS. VFL GUMMERSBACH

Der HC spielt bis jetzt eine ausgeglichene Spielzeit, was sich auch im Punktestand von 9:9 Zählern niederschlägt. Der kommende Gegner der VfL Gummersbach spielt bisher eine sehr gute Saison, was sich in 16:2 Punkten und der Tabellenführung zeigt.

Die Dresdner sind im Spiel gegen den VfL Außenseiter. Dass die Sachsen den Top-Teams der Liga Paroli bieten können, hat der HC mit Siegen gegen Lübbecke und Hamm schon gezeigt. Die Dresdner gehen also durchaus positiv in die Partie. Grundvoraussetzung für etwas Zählbares wäre eine erneut gute Defensivleistung, denn der VfL hat vor allem in der Offensive so einiges zu bieten. HC-Rückraum-Allrounder Arseniy Buschmann freut sich auf die Begegnung: „Spiele gegen den Tabellenführer machen in eigener Halle immer Spaß. Wir können frei aufspielen und werden unser Bestmöglichstes auf das Spielfeld bringen.“

Zum Vorbericht HC Elbflorenz 2006

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

Foto: HC Elbflorenz 2006