30.11.2020  2. HBL

Nach drei Niederlagen in Folge: Hüttenberg trennt sich von Trainer Griesbach

Der TV Hüttenberg hat sich von Trainer Frederick Griesbach getrennt. Das gab der Zweitligist am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Nach nur drei Punkten aus nur neun Spielen und zuletzt drei Niederlagen in Folge, zog der Verein die Reißleine. Der TV Hüttenberg befindet sich kurz vor der Winterpause auf einem Abstiegsplatz.Die Vorbereitungen auf den kommenden Gegner EHV Aue wird Co-Trainer Johannes Wohlrab übernehmen.

Frederick Griesbach ist nicht mehr Trainer des TV 05/07 Hüttenberg. Darauf haben sich TVH-Geschäftsführer und die sportliche Leitung um Florian Laudt und Andreas Scholz mit Griesbach am heutigen Montag, dem 30. November verständigt. Der A-Lizenzinhaber leitete seit 2018 die Geschicke auf der Hüttenberger Bank, wobei sein Vertrag zum Saisonende 2021 ausgelaufen wäre.

„Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, jedoch sahen wir uns in Hinsicht auf das große Ziel Klassenerhalt verpflichtet, einen neuen Impuls zu setzen. Ich möchte mich im Namen des Vereins für Fredericks großes Engagement und seine Professionalität bedanken und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang von Herzen nur das Beste“, ließ TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich verlauten.

TVH-Urgestein und Teil der sportlichen Leitungs-Duos Andreas Scholz schlägt in dieselbe Kerbe: „Wir haben die sportliche Entwicklung detailliert betrachtet, analysiert und kamen nach reichlicher Überlegung zu diesem Ergebnis. Wir haben gehofft, dass in den letzten Wochen ein Ruck durch die Mannschaft geht, jedoch blieb dieser leider aus.“ In den kommenden Tagen und Wochen werden intensive Gespräche über die Besetzung der vakant gewordenen Trainerposition geführt. 

Text: TV Hüttenberg

Bild: Thürmer