28.03.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: TVG besiegt Hamburg!

Zum Abschluss des 24. Spieltags gab es nochmal eine richtige Überraschung! Im Hinspiel hat Aufsteiger TV Großwallstadt bereits an einem Punkt gegen den Tabellenführer geschnuppert, jetzt hat der TVG den Tabellenführer mit 27:28 gestürzt.

Handball Sport Verein Hamburg - TV Großwallstadt 27:28 (14:13)

Von Beginn an war es eine absolut spannende Partie. Über 5:5 (8.) gestalteten beide Teams die Anfangsphase recht ausgeglichen, ehe sich der Favorit Handball Sport Verein Hamburg auf 10:6 (19.) absetzen konnte. Doch Großwallstadt ließ sich nicht abhängen und verkürzte den Rückstand wieder. Zur Pause war es nur ein Treffer Unterschied.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Hamburg behielt zwar immer knapp die Oberhand, Großwallstadt ließ aber nicht locker. Beim 22:22 (48.) gab es dann wieder einen Ausgleich, der sich beim 26:26 (57.) kurz vor Schluss wiederholte. Per Gegenstoß ging der Aufsteiger in Führung, die Hamburg aber direkt wieder neutralisierte. Savvas Savvas tankte sich zehn Sekunden vor Abpfiff durch die Hamburger Deckungsreihe und netzte zum 27:28-Siegtreffer ein. Eine Auszeit von Torsten Jansen und die verbliebenen Sekunden Hamburger Angriff konnten am Spielstand nichts mehr verändern.

Damit punktet der auswärtsstarke TV Großwallstadt als erstes Team in dieser Saison doppelt in Hamburg. Es ist überhaupt die erste Hamburger Heimniederlage seit September 2019!

Foto: Huter