06.03.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2.HBL: WHV feiert achten Saisonsieg

In der einzigen Partie der 2.HBL am Samstag sichert sich der Wilhelmshavener HV zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Fürstenfeldbruck gewinnt der WHV mit 35:32 (17:15). Bester Werfer der Partie war Vedran Delic mit neun Toren.

Die Partie zwischen dem WHV und den Panthern aus Fürstenfeldbruck begann sehr ausgeglichen. Keins der beiden Teams konnte sich in den ersten 25 Minuten absetzen. Dann allerdings konnte das Heimteam durch drei Tore in Folge erstmals ein kleines Polster aufbauen. Beim 17:15 wechselten die beiden Mannschaften dann die Seiten.

Ein erneuter 3:0-Lauf stellte dann zu Beginn der zweiten Hälfte auf 20:15. Der WHV, angetrieben von Spielmacher Tobias Schwolow und einem guten Torhüter Levin Stasch, schien die Partie in den Griff bekommen zu haben und diesen Vorsprung bis zum Ende halten zu können.

Doch die Gäste aus Bayern sind bekannt dafür, dass sie sich nie aufgeben und so war es auch dieses mal: Beim 33:31 witterte Fürstenfeldbruck seine Chance und das Spiel war noch einmal spannend.

Den Deckel auf die Partie machte der neunfache Torschütze Vedran Delic, der mit einem sehenswerten Siebenmeter zum 34:31 alles klar machte.

Foto: Burkhard