08.06.2021  2. HBL

Der Dienstag in der 2. HBL: Hamburg souverän, Rimpar mit 18-Tore-Sieg

Zwei Nachholspiele standen am Dienstag Abend auf dem Programm. Hamburg hat in Hüttenberg den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gemacht, Rimpar hat das torreiche Spiel gegen Wilhelmshaven dominiert.

TV Hüttenberg VS. Handball Sport Verein Hamburg 18:27 (10:11)

Im Nachholspiel vom 28. Spieltag hat sich Tabellenführer Handball Sport Verein Hamburg durchgesetzt und damit den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Zunächst gingen allerdings die Hausherren in Führung. Beim 2:0 (8.) hatten die Gäste noch immer keinen Treffer erzielt, über 7:6 (21.) gingen die Nordlichter dann aber selbst mit 7:9 (24.) in Führung. Zur Pause blieb der Zwei-Tore-Vorsprung weiterhin aufrecht erhalten.

In die zweite Halbzeit gab es dann einen komplett anderen Start als in die erste Halbzeit: Es dauerte mehr als zehn Minuten, bis Hüttenberg das erste Tor in Durchgang zwei erzielte. Das lag nicht zuletzt an einem stark aufgelegten Jonas Maier im Hamburger Tor. Hüttenberg hat es in der zweiten Halbzeit verpasst, wieder den Anschluss zu finden und ließ Hamburg davon ziehen.

 

DJK Rimpar Wölfe VS. Wilhelmshavener HV 43:25

Es wurde ein absolutes Torfestival! Die DJK Rimpar Wölfe hatten noch eine Rechnung offen mit dem Wilhelmshavener HV, es sollte sich für die 24:23-Hinspielniederlage revanchiert werden. Nach anfänglicher Ausgeglichenheit gingen die Wölfe dann über 9:7 (15.) zur Pause direkt mit neun Toren in Führung. Es war von Beginn an ein temporeiches Spiel. Im zweiten Durchgang ließ der Gastgeber dem WHV keine Chance mehr und baute die Führung kontinuierlich weiter aus. 

Foto: Thürmer