02.02.2020  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Dresden gewinnt gegen den Favoriten aus Hamm, Dormagen schlägt Hamburg

Genau wie gestern konnten sich die Heimteams den Sieg in eigener Halle sichern. Der HC Elbflorenz 2006 überraschte dabei mit einem Sieg gegen den Favoriten ASV Hamm-Westfalen. Im Duell zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem Handball Sport Verein Hamburg setzten sich die Gastgeber deutlich mit 32:23 durch.

TSV Bayer Dormagen vs. Handball Sport Verein Hamburg 31:28 (19:13)

Dem TSV Bayer Dormagen gelingt die Revanche für das verlorene Hinspiel in Hamburg. Mit 32:23 gewinnen die Gastgeber deutlich. 

Es war zunächst ein ausgeglichener Start in die Partie, so stand es 8:8 nach 17 Minuten. Dann schlichen sich einige technische Fehler bei den Hamburgern ein, und so konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeit mit 18:11 absetzen. Acuh nach der Halbzeit ließ Dormagen Hamburg durch eine gute Abwehr und darus resultierenden einfachen Toren keine Chance mehr und siegte am Ende deutlich.

Im Tor von Dormagen überzeugte Sven Bartmann mit 14 Paraden und einer Quote von 39%. Bester Schütze der Gastgeber war Joshua Reuland mit 10 Treffern, Thies Bergemann netzte für Hamburg 6 Mal ein.

 

 

HC Elbflorenz 2006 vs. ASV Hamm-Westfalen 31:28 (19:13)

Nach dem Sieg gegen den ThSV Eisenach zum Abschluss des letzten Jahres, konnten die Dresdner mit dem Sieg gegen den ASV Hamm-Westfalen ein weiteres Ausrufezeichen setzen. 

Das Spiel sollte sich bereits in den ersten Minuten entscheiden: Der HC Elbflorenz 2006 erwischte einen besseren Start und führte nach 8 Minuten bereits mit 5:1. Diesen Vorsprung konnten die Gäste auch mit einem 4:0-Lauf nach der Halbzeitpause nicht mehr aufholen, denn die Dresdner behilten in der Crunchtime die Nerven. Hamm kam zwar nochmal bis auf ein Tor ran (25:24, 50. Minute), der Sieg aber blieb bei den Gastgebern.

Bester Werfer des HC Elbflorenz 2006 war Julius Dierberg mit 7 Treffern bei 9 Versuchen. Mit einer 100%-Quote vom 7-Meter-Strich konnte Fabian Huesmann auf Seiten des ASV Hamm-Westfalen überzeugen.

Foto: Zaunbrecher