17.04.2024  2. HBL

Nachholspiel 17. Spieltag: Aue und Großwallstadt kämpfen gegen den Trend

Am Mittwochabend stehen sich der EHV Aue und der TV Großwallstadt um 19 Uhr in der Erzgebirgshalle zum Nachholspiel des 17. Spieltags gegenüber. Kurz vor Weihnachten hatte die ursprünglich angesetzte Partie aufgrund von Krankheitsfällen auf Großwallstädter Seite verschoben werden müssen. Das Spiel ist ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die Erfolgserlebnisse derzeit gut gebrauchen können. Die Partie wird live bei Dyn übertragen.

Mittwoch, 17.04.2024:

EHV Aue vs. TV Großwallstadt (19 Uhr, Live bei Dyn)

  • Nachholspiel vom 17. Spieltag: Die Partie hätte eigentlich bereits am 15. Dezember ausgetragen werden sollen, doch aufgrund der Erkrankung von mehr als der Hälfte der Großwallstädter Spieler gab es eine Verlegung.
  • Der EHV will endlich wieder siegen! Seit Anfang März warten die Erzgebirgler nun auf den nächsten Ligaerfolg. Mit einer Serie wäre sogar der Klassenerhalt noch möglich – allerdings ist hierfür bei neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer wohl ein (kleines) Handballwunder notwendig.
  • Verzichten muss das Tabellenschlusslicht eventuell auf seinen Toptorschützen Elias Gansau (108 Treffer) – er laboriert noch an einer Fußverletzung.
  • Auch der TVG reitet derzeit nicht gerade auf einer Erfolgswelle: Zwar gewann der Dreizehnte am vorletzten Spieltag sein erstes Ligaspiel in diesem Jahr, trotzdem blieb eine nachhaltige Trendumkehr aus. Am letzten Freitag ging die Heimbegegnung gegen Essen deutlich mit 25:33 verloren.

Foto: ManaPhoto