05.12.2019  LIQUI MOLY HBL

Krimi in Magdeburg: SCM besiegt Flensburg in den Schlusssekunden

Der SC Magdeburg hat nach einer spannenden Aufholjagd das Spiel gedreht und der SG Flensburg-Handewitt die dritte Saisonniederlage zugefügt (26:25). Der amtierende Meister war zwar lange Zeit in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen. 30 Sekunden vor Schluss sorgte Magdeburgs Tim Hornke mit einem Sieben-Meter-Treffer für die Entscheidung.

Mit 24:8 Punkten wird das Team von Flensburg-Trainer Maik Machulla zwar weiter als Spitzenreiter geführt, allerdings kann der THW Kiel (22:4) schon am Sonntag im Heimspiel gegen Minden nach Pluspunkten aufschließen. "Die Jungs sind alle am Boden zerstört und enttäuscht ohne Ende. Wahnsinn, dass wir dieses Spiel noch verloren haben", sagte Machulla bei Sky.

In der zweiten Halbzeit lag Flensburg, das zuletzt auch in der Champions League sechs Niederlagen in Folge kassiert hatte, noch mit 14:9 (32.) und 21:17 (44.) in Führung. Dann riss jedoch der Faden. Magdeburgs Matchwinner war Michael Damgaard mit elf Toren. "Die erste Halbzeit war nicht okay, acht Tore waren zu wenig. Aber wir sind ruhig geblieben", sagte der Däne bei Sky.

Spannend ging es auch beim 26:25 (11:11)-Heimsieg von MT Melsungen gegen die Eulen Ludwigshafen zu. Die Hessen konnten das Spiel erst in den Schlusssekunden entscheiden. 

Im dritten Spiel kam Balingen-Weilstetten zu einem 29:27 (14:13) gegen den Bergischen HC.

Quelle: SID

Foto: Popova