19.11.2020  LIQUI MOLY HBL

Matchday in der LIQUI MOLY HBL: 3 Partien am Donnerstag – Wetzlar empfängt Eulen

Der 9. Spieltag in der LIQUI MOLY HBL steht in den Startlöchern! Zum Auftakt gibt es heute Abend um 19 Uhr drei Partien. Die Eulen Ludwigshafen sind zu Gast in Wetzlar, Erlangen empfängt Balingen und Göppingen gastiert in Nordhorn-Lingen. Zu den Vorberichten:

HSG Wetzlar VS. Eulen Ludwigshafen

Das Topspiel des Tages ist die Partie Wetzlar gegen die Eulen Ludwigshafen. Wetzlar könnte mit einem Sieg Anschluss an die erweiterte Tabellenspitze halten, für die Eulen geht es um wichtige Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Zum Vorbericht HSG Wetzlar

Zum Vorbericht Eulen Ludwigshafen

HC Erlangen VS. HBW Balingen-Weilstetten

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg in Lemgo will Balingen erneut überraschen. HBW-Trainer Jens Bürkle meint: "Wir sind Außenseiter, aber nicht chancenlos". Der HCE sollte damit gewarnt sein vor dem Gast und den Tabellenvorletzten nicht unterschätzen. Mit einem Sieg würde Erlangen den vierten Erfolg in Serie feiern und Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Zum Vorbericht HC Erlangen

Zum Vorbericht HBW Balingen-Weilstetten

HSG Nordhorn-Lingen VS. FRISCH AUF! Göppingen

Für FRISCH AUF! Göppingen geht es heute Abend nach einer verlängerten Länderspiel-Pause wieder in der LIQUI MOLY HBL weiter. Das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer ist zu Gast bei der HSG Nordhorn-Lingen. Beide Teams haben bereits sechs Positiv-Zähler auf dem Konto, Nordhorn hat im Vergleich zu Göppingen allerdings auch sechs Negativ-Punkte mehr. Göppingen möchte die Partie nutzen, um mit zwei weiteren Pluspunkten weiter oben in der Tabelle anzuklopfen.

Zum Vorbericht HSG Nordhorn-Lingen

Zum Vorbericht FRISCH AUF! Göppingen

Foto: Vogler