04.02.2022  DHB-Pokal

DHB-Pokal: Viertelfinalpaarung TBV Lemgo Lippe vs. MT Melsungen muss pandemiebedingt verschoben werden

Köln/Melsungen, 04. Februar 2022 – Die Viertelfinalpaarung im laufenden DHB-Pokalwettbewerb des TBV Lemgo Lippe gegen die MT Melsungen, die am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr angeworfen werden sollte, muss pandemiebedingt auf einen neuen Termin gelegt werden. Die Verlegung der Begegnung erfolgt auf Antrag der MT Melsungen, der am gestrigen Abend die HBL GmbH erreichte. Diese entspricht dem Antrag des Bundesligisten und wird in Abstimmung mit den beteiligten Vereinen das Pokalspiel schnellstmöglich neu ansetzen.  

Die HBL GmbH wurde von der MT Melsungen darüber informiert, dass mehrere Spieler aufgrund einer COVID-19-Erkrankung keine ärztliche Freigabe für die Teilnahme am Spielbetrieb erhalten haben. Daraufhin machte die MT Melsungen von einem Antragsrecht auf Verlegung eines Spiels Gebrauch. 

Dieses basiert auf einer Sonderregelung, die besagt, dass Spiele, die bis einschließlich 10.02. d. J. terminiert sind, dann verschoben werden können, wenn in einer Mannschaft mindestens sechs Spieler oder zwei Torhüter coronabedingt nicht spielfähig sind. Nach dem 10.02. greift die bisherige 50-Prozentregel. Diese zeitlich begrenzte Sonderregelung wurde in Abstimmung mit allen Klubs aufgrund zahlreicher Erkrankungen von Bundesligaspielern während der Europameisterschaft und in Vorsorge auf die Gesundheit der Spieler getroffen.

Die übrigen Viertelfinal-Partien im DHB-Pokal im Überblick

Samstag, 05. Februar 2022

18:00 Uhr: VfL Gummersbach vs. HC Erlangen

Sonntag, 06. Februar 2022
16:00 Uhr: SC Magdeburg vs. GWD Minden
18:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel (live bei 
Sky)

Das DHB-Pokalfinale REWE Final4 wird am 23./24. April 2022 in der Hamburger Barclays Arena ausgetragen. Die Auslosung der Halbfinalpaarungen findet trotz dieser Verlegung am kommenden Dienstag (08.02.2022) in Hamburg (Barclays Arena Hamburg) statt. Bei der Auslosung der Halbfinals wird ein Doppellos verwendet.