27.01.2023  2. HBL

Matchday: Dormagen empfängt HC Motor Zaporizhzhia

Es geht wieder los! Nach der Länderspiel-Pause startet die 2. Handball-Bundesliga am Samstagabend wieder in den Liga-Alltag. Zum Auftakt in die Rückrunde der Saison 2022/23 empfängt der TSV Bayer Dormagen den HC Motor Zaporizhzhia am 21. Spieltag. Ob der HCM die Revanche für die Hinspiel-Niederlage schafft, zeigt sich am Samstag um 19:30 Uhr. Übertragen wird die Partie wie gewohnt bei Sportdeutschland.tv.

Am Samstagabend startet die 2. HBL in die Rückrunde der aktuellen Saison. In der ersten Partie vom 21. Spieltag treffen der TSV Bayer Dormagen und der HC Motor Zaporizhzhia aufeinander. Das Hinspiel, das zu Beginn der Saison den Pixum Super Cup eröffnete, konnten die Wiesel damals noch mit 33:28 für sich entscheiden.

Auch mit einem Blick auf die Tabelle sieht es für Dormagen vielversprechend aus. Während der TSV aktuell auf dem 13. Platz steht, rangiert der HCM mit Platz 18 etwas dahinter. Dennoch ist Zaporizhzhia von den Wieseln nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Vor der Länderspiel-Pause hatte  der HC Motor Zaporizhzhia noch deutlich Aufwind bekommen! Auf ein 27:27-Unentschieden gegen den TV Großwallstadt, folgte im letzten Spiel des HCM ein deutlicher Sieg gegen den HSC 2000 Coburg.

Doch auch der TSV Bayer Dormagen startet mit einem Sieg aus seinem letzten Spiel in die Rückrunde der Saison. Noch im vergangenen Jahr schlug Dormagen den Favoriten und Tabellensechsten HSG Nordhorn-Lingen mit einem starken 29:25! Welches Team den Auftakt zur Rückrunde der Saison 2022/23 für sich entscheiden kann, wird sich am Samstag um 19:30 Uhr live bei Sportdeutschland.tv zeigen.

Foto: Wolf