24.01.2023  2. HBL

Bald wieder ein Wiesel: Peter Strosack wechselt vom TuS N-Lübbecke zurück nach Dormagen

Peter Strosack wechselt zur nächsten Saison vom TuS N-Lübbecke zum TSV Bayer Dormagen. Der Linkshänder hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.Von 2013 bis Ende 2015 hat Strosack bereits das Trikot der Dormagener getragen. Das verkündete der Verein heute auf seiner Homepage.

„Wir freuen uns, dass Peter Strosack einen Vertrag bis 2025 bei uns unterschrieben hat“, sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Wir konnten ein Gesamtpaket schnüren, das ihm neben dem Handball eine berufliche Perspektive im Athletik bzw. Rehabereich eröffnet. Sein entsprechender Bachelor-Abschluss macht den Weg der dualen Karriere und damit auch Peters Verpflichtung möglich.“

Die Nähe zu Köln und damit zum Wohnort seiner Freundin förderte sicher auch den Wechsel. Zudem war die Verbindung zwischen dem TSV und ihm nie abgerissen: „Seit meinem Abgang habe ich die Entwicklung des Vereins eng verfolgt und bin bis heute mit zahlreichen Mitspielern in engem Kontakt. Dementsprechend leicht fiel mir die Entscheidung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Matti Flohr und sehe großes Entwicklungspotenzial in der Mannschaft“, betont Peter Strosack.

Quelle: TSV Bayer Dormagen / Foto: Strohdiek