01.10.2022  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: TVH siegt gegen Wölfe

Am Samstag-Abend besiegte der TV Hüttenberg die Wölfe Würzburg deutlich mit 33:24 (16:10) und konnte die ersten Heimpunkte im Sportzentrum Hüttenberg feiern.

Der fünfte Spieltag zwischen dem TV 05/07 Hüttenberg und den Wölfen Würzburg war eine deutliche Angelegenheit. Angefangen mit dem 3:0 in der in der vierten Minute, dominierten die Mittelhessen von Beginn weg das Spiel. Die Hüttenberger Offensive war gut aufgelegt und auf Dominik Plaue im Kasten war Verlass. Das 16:10-Halbzeitergebnis machte die Dominanz der Gastgeber bereits deutlich.

Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos daran an. Hüttenberg gab das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus der Hand und feierte einen deutlichen 33:24-Start-Ziel-Sieg.

Der beste Werfer des Spiels war Jannik Hofmann, Linksaußen des TVH, welcher sieben Tore aus sieben Würfen erzielte. Auch die Spiel-Statistik des Hüttenberger Schlussmanns Dominik Plaue ist sehenswert: Er parierete 14 Würfe, darunter zwei 7-Meter-Strafwürfe und kam auf eine Haltequote von 38,9%.

Für die Hüttenberger bedeutete der Punktegewinn nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren. Sie stehen nun mit 6:4 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, während die Wölfe den 18. Platz bekleiden. Sie haben aus fünf Spielen bisher erst zwei Punkte holen können. Ihr nächster Gegner lautet HC Empor Rostock.

Foto: TV 05/07 Hüttenberg