13.05.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Dessau gegen Hamm gefordert

Der Sonntag in der 2. HBL gehört ganz allein Dessau und Hamm. Wenn Hamm dem Spitzenreiter aus Gummersbach in die LIQUI MOLY HBL folgen will, müssen die Ostwestfalen gegen Dessau punkten. Die Partie gibt es ab 17.00 Uhr live bei Sportdeutschland.tv.

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. ASV Hamm-Westfalen

Das letzte Spiel des 34. Spieltages bestreiten am Sonntag um 17 Uhr der Dessau-Roßlauer HV 06 und der ASV Hamm-Westfalen. Nachdem der ASV eher unfreiwillig zum Aufstieg des VfL Gummersbach durch ein Remis gegen den TV Großwallstadt verhalf, blicken die Gäste zwar immer noch in Richtung LIQUI MOLY HBL, müssen aber Punkte gegen die HSG Nordhorn-Lingen verteidigen. Als Tabellenzweiter beträgt der Abstand zum Tabellendritten lediglich ein Punkt. Ein Sieg könnte also nicht nur vorerst Platz zwei sichern, sondern auch weiterhin die Hoffnung auf einen Aufstieg hochhalten.

Währenddessen geht es im Heimspiel für den Tabellen 15. Dessau-Roßlauer HV 06 darum, die Niederlage gegen den ThSV Eisenach schnell wegzustecken und an die starke Aufholjagd aus dem Spiel gegen ThSV Eisenach anzuknüpfen. Vor allem aber muss der Fokus voll auf dem Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen liegen. "Zwei Gründe, warum wir heute nicht punkten konnten, es war zum einem so, dass wir uns viel zu lange mit den Schiedsrichtern beschäftigt haben, was uns zu viel Kraft gekostet hatte. Der zweite Grund ist, wenn du hier gegen eine solch starke Abwehr gewinnen möchtest, dann musst du eine bessere Chancenverwertung haben. Hier haben wir zu viele freie Würfe liegen gelassen", analysierte DRHV Trainer Uwe Jungandreas nach der Niederlage gegen Eisenach.

Foto: Zaunbrecher