20.02.2022  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Gummersbach und Elbflorenz bejubeln Heimsiege

Der Altmeister VfL Gummersbach zeigte in dieser Woche keine Schwäche und legte nach dem Heimsieg über Hagen nun auch gegen Eisenach nach. Die herausragenden Akteure waren dabei Torhüter Tibor Ivanisevic mit 16 Paraden und Rechtsaußen Lukas Blohme mit neun Treffern. Noch spannender war die Partie zwischen dem HC Elbflorenz 2006 und dem TVG, welche mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft ausging.

VfL Gummersbach vs. ThSV Eisenach 28:25 (15:12)

Der VfL Gummersbach kehrt mit zwei Siegen in dieser Woche zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage beim VfL Lübeck-Schwartau gelang nun die Wiedergutmachung mit den Heimsiegen über Hagen und nun gegen den ThSV Eisenach. Beim 28:25-Heimsieg lag der Altmeister nur in der Anfangsphase zurück, erspielte sich dann aber einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung. Bester Werfer der Partie war Gummersbachs Rechtsaußen Lukas Blohme, der neun seiner elf Wurfversuche im ThSV-Gehäuse versenkte.

HC Elbflorenz 2006 vs. TV Grosswallstadt 27:26 (14:15)

Noch fesselnder war die zweite Partie des Tages zwischen dem HC Elbflorenz 2006 und dem TV Großwallstadt. Kein Team konnte sich im Spielverlauf mit mehr als drei Toren absetzen und so war klar, dass das Spiel bis in die letzten Sekunden spannend bleiben würde.

In dieser packenden Endphase behielten dann die Hausherren den kühleren Kopf und konnten durch Mindaugas Dumcius mit 27:25 in Führung gehen. Dem TVG gelang durch Mario Stark zwar noch einmal der Anschlusstreffer, an dem Heimsieg änderte das aber nichts mehr.

Foto: Ising