26.09.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Essen mit Auswärtssieg, Remis zwischen Hamm und Aue

Drei spannende Partien rundeten den Spieltag in der 2. HBL ab. Als Sieger verließen der TUSEM Essen und die HSG Nordhorn-Lingen das Spielfeld, in Hamm trennten sich der ASV und der EHV unentschieden. Somit liegen beide Teams mit 3:3 Punkten auf dem achten, beziehungsweise neunten Rang.

ASV Hamm-Westfalen vs. EHV Aue

In einer spannenden Partie setzt sich der ASV Hamm-Westalen gegen den Gasz azs Aue durch. Über die gesamte Spielzeit konnte sich kein Team mit mehr als drei Treffern absetzen. 

In der Crunchtime hielt die ASV-Deckung beim 24:23 stand und Aki Egilsnes unterlief ein Stürmerfoul. Im folgenden Angriff konnte der ASV allerdings nach einer Auszeit nicht treffen und so bekam der EHV Aue noch einmal die Chance. Der bereits erwähnte Egilsnes zeigte, dass er die vorherige Aktion abgeschüttelt hatte und versenkte den Ball in der letzten Sekunde zum vielumjubelten 24:24-Remis.

HC Elbflorenz 2006 vs. TUSEM Essen

Einen hart umkämpften Auswärtssieg fuhr der TuSEM Essen in Dresden ein. Bis in die Schlussminuten lag der HC Elbflorenz 2006 knapp in Front und hatte beim 29:27 die besseren Chancen auf den Sieg.

Ein 4:0-Lauf der Essener drehte aber die Partie und so freuten sich Dennis Szcesny und Co. über die zwei Zähler. 

HSG Nordhorn-Lingen vs. TV 05/07 Hüttenberg

Die HSG Nordhorn-Lingen fügt dem TV 05/07 Hüttenberg die erste Saisonniederlage zu. Zur Pause lag das Team von Daniel Kubes knapp mit 18:17 in Führung und gab diese in der zweiten Hälfte nicht mehr aus der Hand.

Überragend beim 34:30-Erfolg war Rechtsaußen Robert Weber mit 13 Toren aus 15 Versuchen. Im Tor steuerte Björn Buhrmester 13 Paraden bei.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

ASV Hamm-Westfalen vs. EHV Aue 24:24 (12:12)

HC Elbflorenz 2006 vs. TuSEM Essen 29:31 (20:19)

HSG Nordhorn-Lingen vs. TV 05/07 Hüttenberg 34:30 (18:17)

Foto: Fleischer