09.02.2022  2. HBL

Der Mittwoch in der 2. HBL: Salger trifft erneut per Buzzerbeater

Im Nachholspiel des 5. Spieltags fahren die Eulen Ludwigshafen einen wahren Krimisieg über den ASV Hamm-Westfalen ein. Nach dem Halbzeitstand von 14:14 entwickelte sich eine spannende zweite Hälfte in der Stefan Salger durch einen Buzzerbeater das Heimteam jubeln ließ. Bereits zum dritten mal setzt der Linkshänder in dieser Spielzeit in der Schlussphase den entscheidenden Treffer.

Was für ein Wahnsinns-Ende! Die Eulen haben den letzten Ballbesitz und lange sieht es so aus, als ob die ASV-Abwehr dem Druck standhalten kann. Doch mit der Schlusssekunde fasst sich Stefan Salger ein Herz und jagt den Ball in die Maschen. Schlusspfiff - Endstand 26:25. 

Zuvor zeigten beide Teams eine Partie auf Augenhöhe, die Eulen legten vor, der ASV zog nach. In der Crunchtime bewies Fabian Huesmann ein ums andere mal, dass er am Siebenmeterstrich eiskalt bleiben kann und verwandelte insgesamt alle seiner fünf Strafwürfe.

Durch den Krimisieg verbessert sich das Team von Ceven Klatt auf den sechsten Rang und zieht punktgleich mit dem heutigen Gegner.

Foto: Reis