17.12.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Ferndorf überrascht, Eulen und Essen jubeln!

Schlusslicht TuS Ferndorf überrascht mit einem 32:34-Sieg bei der SG BBM Bietigheim. Die Eulen Ludwigshafen sichern sich dank einer starken 2. Halbzeit zwei Punkte, TuSEM Essen besiegt den Gast aus Großwallstadt souverän.

SG BBM Bietigheim vs. TuS Ferndorf 32:34 (12:13)

Von Beginn an präsentierte sich Schlusslicht TuS Ferndorf stark! Zu Gast bei der SG BBM Bietigheim legte das Team von Trainer Robert Andersson immer wieder vor und zeigte den Hausherren, dass es kein Selbstläufer werden würde! Die erste Halbzeit war eine Begegnung auf Augenhöhe, in der Ferndorf immer wieder in Führung ging, sich aber nicht wirklich absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel setzte es sich so fort. Bietigheim rennt einem knappen Rückstand hinterher und schafft es bis zum Schluss nicht mehr auszugleichen. Damit gehen die beiden Punkte an den Gast aus Ferndorf, der somit den ersten Auswärtssieg bejubelt und insgesamt den zweiten Saisonsieg einfährt. Bester Werfer ist Kim Voss-Fels mit sieben Toren für die Gäste.

Eulen Ludwigshafen vs. VfL Lübeck-Schwartau 29:26 (13:13)

Nach der Niederlage in Hagen finden die Eulen Ludwigshafen gegen Lübeck-Schwartau zurück in die Erfolgsspur, allerdings erst spät! In der ersten Halbzeit blieb es zunächst ausgeglichen, ehe sich dann der Gast aus dem Norden mit drei Toren absetzen konnte. Zur Pause verkürzten die Eulen in Überzahl den Rückstand auf ein Tor. Im zweiten Durchgang konnten die Eulen dann überzeugen und den Rückstand beim 17:17 (41.) ausgleichen. Daraufhin ging das Team von Trainer Ceven Klatt selbst in Führung. Besonders ein stark aufgelegter Stefan Salger sicherte seinem Team mit zwölf Toren den fünften Heimsieg der Saison.

TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt 32:26 (19:14)

Das war deutlich! TuSEM Essen dominierte die Partie gegen den TV Großwallstadt von Beginn an und siegte am Ende souverän. Die erste Halbzeit schien noch etwas ausgeglichener, zum Pausenpfiff setzte Lucas Firnhaber dann aber mit einem perfekt vewandelten direkten Freiwurf ein Ausrufezeichen! In der zweiten Hälfte konnte der Gastgeber sich dann zunächst weiter absetzen, ehe TVG wieder näher heran kam. Für einen Sieg kam der Gast aber nicht in Frage.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SG BBM Bietigheim vs. TuS Ferndorf 32:34 (12:13)
Eulen Ludwigshafen vs. VfL Lübeck-Schwartau 29:26 (13:14)
TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt 32:26 (19:14)

Foto: Wolf