04.02.2022  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Die HSG Nordhorn-Lingen und Rimpar Wölfe können zuhause jeweils einen Sieg feiern!

Zum Rückrundenstart zeigten sich beide Heimmannschaften erfolgreich! Die HSG Nordhorn-Lingen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Auch Rimpar startete siegreich. Sie konnten ein spannendes Derby gegen den TVG mit einem 31:29 Sieg für sich entscheiden.

HSG Nordhorn-Lingen vs. TuSEM Essen 32:29 (13:15)

Das erste (Heim-)Spiel der HSG Nordhorn-Lingen war von Erfolg gekrönt. Nach einer sehr fahrigen Anfangsphase, mit vielen technischen Fehlern, in denen sich sowohl die Heimmannschaft, als auch die Gäste aus Essen erst noch finden mussten, zeigte sich die Überlegenheit der HSG. Bis zur Halbzeit konnte der TuSEM Essen noch gut mithalten, sogar öfters mal in Führung gehen, jedoch nahm die Leistung der Gäste in der zweiten Spielhälfte ab.
Eine 6-Tore Führung der HSG in der 55. Minute besiegelte den Sieg.

DJK Rimpar Wölfe vs. TV Großwallstadt 31:29 (14:17)

Der 20. Spieltag war Derby-Zeit für die Rimpar Wölfe. Sie empfingen in der S. Oliver Arena den TV Großwallstadt, welcher bereits ein Nachholspiel vergangene Woche absolviert hatte.
Das Spiel war in beide Richtungen offen. Der TVG war in der ersten Halbzeit leicht überlegen, was sich nach der Halbzeitpause und mit der Einwechselung von Andreas Wieser jedoch änderte. Mit sieben Paraden und einer 50%-Quote an gehaltenen Bällen, war es für die Spieler von Ralf Bader zunehmend schwieriger den Ball im Tor zu versenken.
Für den TVG war das jahresübergreifend nun die fünfte Niederlage in Folge.

Foto: HSG Nordhorn-Lingen