19.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: TuS N-Lübbecke will Aufstieg in Rimpar feiern - Sechs weitere Spiele!

Sieben Spiele der 2. HBL werden heute Abend ausgetragen! TuS N-Lübbecke könnte mit dem Sieg in Rimpar den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL feiern, für Emsdetten, Konstanz und Wilhelmshaven geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Alle Spiele gibt es wie gewohnt live und kostenlos auf Sportdeutschland.tv zu sehen.

VfL Gummersbach VS. HSG Konstanz

Um 18 Uhr eröffnen Gummersbach und Konstanz den Handball-Abend in der 2. HBL. Für den VfL ist es das letzte Heimspiel der Saison. Beim VfL gibt es rechnerisch noch die Chance für den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL, dafür müsste der VfL selbst die beiden vebleibenen Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen. "Jeder von uns wird von Anfang an brennen. Wir sind heiß darauf, die kleine Chance, die wir noch haben, zu wahren und dann müssen wir gucken, was nächste Woche in Hamburg und Lübbecke passiert. Wir wollen den Fans zum Abschied noch zwei Punkte schenken, da sie leider nicht so oft in der Halle sein konnten", sagt VfL-Spieler Tobias Schröter. Für Konstanz geht es in dem Spiel um sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Zm Vorbericht VfL Gummersbach

Zum Vorericht HSG Konstanz

TuS Ferndorf VS. TV 05/07 Hüttenberg

Wenn um 18:30 Uhr der TuS Ferndorf den TV Hüttenberg empfängt, dann geht es um nicht mehr viel, auch wenn die Duelle zwischen dem TuS und TVH immer von besondere Brisanz sind. Beide Teams haben bereits den Klassenerhalt erreicht. Für Ferndorf wäre ein Sieg der zweite Heimsieg in Folge, ein TVH-Sieg wäre ebenfalls der zweite Sieg in Serie.

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

Zum Vorbericht TV Hüttenberg

TV Emsdetten VS. TuS Fürstenfeldbruck

Für TV Emsdetten geht es heute Abend im Kampf um den Klassenerhalt um alles! Der TVE steht derzeit auf Rang 17, dem ersten Abstiegsplatz mit einem Punkt Vorsprung auf Konstanz unnd drei Punkten Rückstand auf Wilhelmshaven - dem rettenden Ufer. Doch dem WHV werden noch vier Pluspunkte abgezogen. Gegner Fürstenfeldbruck kann den Klassenerhalt nicht mehr schaffen: Der TuS steht mit 17:51 Zählern am Tabellenende. Der spannende Fight um den Klassenerhalt wird um 19 Uhr angepfiffen, Sportdeutschland.tv überträgt die Partie wie immer live und kostenlos.

Zum Vorbericht TV Emsdetten

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

ASV Hamm-Westfalen VS. VfL Lübeck-Schwartau

Letztes Heimspiel der Saison für den ASV Hamm-Westfalen. Für fünf ASV-Spieler soll es deshalb ein besonderes Spiel werden: Alex Rubino Fernandez, David Spiekermann, Marten Franke, Merten Krings und Kapitän Jakob Schwabe werden vor heimischer Kulisse verabschiedet. Hamm steht auf einem gesicherten 11. Tabellenplatz, auch Gegner Schwartau steht ungefährdet auf Platz neun.

Zum Vorbericht ASV Hamm

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

DJK Rimpar Wölfe VS. TuS N-Lübbecke

Der TuS N-Lübbecke ist derzeit Tabellenführer in der 2. HBL. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt weiter spanennd, Hamburg und Lübbecke sind aktuell punktgleich. Den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL hat Lübbecke heute Abend aber selbst in der Hand. Mit einem Sieg kann Verfolger Gummersbach Lübbecke nicht mehr einholen. Erstmals seit drei Jahren wäre es die Rückkehr in die LIQUI MOLY HBL. Doch die Aufgabe gegen Rimpar nimmt Lübbecke keineswegs auf die leichte Schulter. Rimpar ist sehr heimstark, in eigener Halle wurden 22 der 29 Positiv-Zähler eingefahren. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

 

ThSV Eisenach VS. TSV Bayer Dormagen

Im Hinspiel sicherte sich der damalige Gastgeber TSV Bayer Dormagen die beiden Punkte (29:27), schafft Eisenach jezt die Revanche? Doch Eisenach will nicht nur die Revanche, sondern auch eine Wiedergutmachung der Niederlage gegen Großwallstadt am vergangenen Spieltag. Während es für Eisenach bereits das letzte Saisonspiel ist, hat Dormagen noch zwei weitere Aufgaben vor sich. Das Nachholspiel gegen Ferndorf wird Mittwoch ausgetragen, am Samstag dann der letzte Spieltag gegen Elbflorenz.

Zum Vorbericht Eisenach

Zum Vorbericht Dormagen

Wilhelmshavener HV VS. TV Großwallstadt

Wilhelmshaven braucht dringend die Punkte gegen Großwallstadt, um den Klassenerhalt zu erreichen. Denn die Tabelle täuscht: Der WHV steht derzeit zwar mit 25:43 Punkten über dem Strich, es werden Wilhelmshaven nach Saisonende aber noch vier Pluspunkte abgezogen, Grund dafür ist der Wechsel des wirtschaftlichen Trägers. Großwallstadt kann dagegen befreit aufspielen: Der Aufsteiger steht auf einem starken achten Platz, die letzten fünf Spiele blieb der TVG zudem ungeschalgen.

Zum Vorbericht Großwallstadt

Foto: Krato