11.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Lübbecke empfängt DRHV, Konstanz gegen WHV

Zum Auftakt des 36. Spieltags in der 2. HBL werden heute Abend drei Spiele ausgetragen. TuS N-Lübbecke kämpft gegen den DRHV um wichtige Zähler für den Aufstieg, im Duell Konstanz gegen Wilhelmshaven geht es um Punkte für den Klassenerhalt. Zudem gastieren die Rimparer Wölfe nach dem erreichten Klassenerhalt in Dormagen.

TSV Bayer Dormagen VS. DJK Rimpar Wölfe

Die Rimparer Wölfe werden mit ordentlich Rückenwind nach Dormagen reisen: Das Team von Neu-Trainer Rolf Brack hat sich zuletzt mit dem historischen 43:25-Sieg über Wilhelmshaven den Klassenerhalt gesichert. Dormagen steht auf einem starken siebten Tabelenplatz, hat zuletztaber drei Niederlagen in Serie hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Dusko Bilanovic wird sicher heiß sein, endlich wieder zu punkten, zumal mit den Wölfen noch eine Rechnung offen ist: Im Hinspiel gab es eine 25:19-Niederlage für Dormagen. Anwurf der Partie ist um 19:30 Uhr, Sportdeutschland.tv überträgt das Spiel wie gewohnt.

Zum Vorbericht Rimpar

TuS N-Lübbecke VS. Dessau-Roßlauer HV 06

Ebenfalls um 19:30 Uhr ertönt der Anpfiff in Lübbecke. Erstmal sind wieder Zuschauer in der Merkur Arena dabei, wenn der TuS N-Lübbecke um wichtige Punkte für den Aufstieg spielt. Gegner Dessau-Roßlau kann dagegen aufgrund des 13. Tabellenplatzes und dem erreichten Klassenerhat ganz befreit aufspielen. Im Hinspiel haben sich die Lübbecker mit 24:30 durchgesetzt, ein Sieg soll jetzt wiederholt und damit der 5. in Folge eingefahren werden. DRHV-Trainer Uwe Jungandreas kennt die Stärken des Gegners: "Ihre absolute Stärke ist ihre Defensive und ihr Tempospiel. Wir müssen verhindern, dass sie keine einfachen Bälle gegen uns bekommen und uns dann mit ihrem Tempospiel überrennen. Auch die schnelle Mitte spielen sie sehr gut. Sie sind auf allen Positionen sehr ausgeglichen besetzt. Eine Mannschaft, die von ihrer Besetzung und Umfeld her als Aufsteiger prädestiniert sind."

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

Zum Vorbericht DRHV

HSG Konstanz VS. Wilhelmshavener HV

Um 20 Uhr wird dann das Topspiel des Tages angepfiffen. Im Duell zwischen den Abstiegskandidaten Konstanz und Wilhelmshaven geht es um ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wilhelshaven steht derzeit zwar mit 23:41 Punkten zwei Tabellenplätze und zwei Punkte vor Konstanz, dem WHV werden aber zum Saisonende noch vier Pluspunkte aufgrund des Wechsels des wirtschaftlichen Trägers abgezogen. Es ist also ein absolut spannendes Spiel zu erwarten, in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Auch das Hinspiel war eine spannende Angelegenheit, damals gewann der WHV knapp mit 33:32 (13:14).

Zum Vorbericht HSG Konstanz

Foto: Krato