03.06.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Kellerduell in Emsdetten, Ferndorf empfängt Bietigheim

Der 35. Spieltag in der 2. HBL geht direkt weiter! Um 19:30 Uhr empfängt TV Emsdetten die HSG Konstanz zum Kellerduell, zeitgleich gastiert Bietigheim in Ferndorf. Sportdeutschland.tv übertragt die Partien wie gewohnt kostenlos.

TV Emsdetten VS. HSG Konstanz

In diesem Spiel geht es um absolute Big Points für den Kassenerhalt! Es bleiben nur noch fünf bzw. sechs Spiele für Emsdetten und Konstanz, um zu punkten. Da wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten sehr wertvoll. Emsdetten steht derzeit auf dem 18. Tabellenplatz, mit zwei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Fürstenfeldbruck und vier Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Konstanz verweilt mt einem Punkt mehr auf dem 17. Platz. Auf Seiten der Emsdettener ist die Freude groß, endlich wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen. Der Gast vom Bodensee durfte erst gestern die Quarantäne verlassen. "Wir müssen da durch. Unsere Jungs werden für unsere HSG kämpfen", sagt Andre Melchert vor dem spannenden Abstiegsduell. Das Hinspiel konnte die HSG mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden (24:23).

Zum Vorbericht TV Emsdetten

Zum Vorbericht HSG Konstanz

TuS Ferndorf VS. SG BBM Bietigheim

Zeitgleich zum Kellerduell wird auch in Ferndorf die Partie gegen Bietigheim angepfiffen. Beide Teams stehen im relativ gesicherten Mittelfeld, Bietigheim auf dem 7. Platz, Ferndorf mit vier Zählern weniger auf Rang zehn der Tabelle. Erstmals seit Oktober 2020 werden wieder Zuschauer in der Sporthalle Stählerwiese sein. Gelingt Ferndorf mit Fans im Rücken die Revanche für die 33:27-Hinspielniederlage? Es ist übrigens das erste von insgesamt fünf Heimspielen in Serie, die jetzt für den TuS Ferndorf anstehen.

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

Foto: Pisa