21.04.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Gummersbach heiß auf Revanche, Ferndorf in Dormagen

Zwei Nachholspiele werden heute Abend ausgetragen: Um 19 Uhr empfängt der VfL Gummersbach die Rimparer Wölfe und will nach zwei Niederlagen in Folge wieder zurück auf Erfolgskurs. Um 19:30 gastiert dann der TuS Ferndorf bei TSV Bayer Dormagen. Sportdeutschland.tv übertragt die Spiele live und kostenlos.

VfL Gummersbach VS. DJK Rimpar Wölfe

Um 19 Uhr startet das Nachholspiel vom 27. Spieltag, nur knapp zwei Wochen nachdem das Hinspiel ausgetragen wurde. Dort überraschten die Rimparer Wölfe mit einem 28:24-Sieg über Gummersbach. Beim VfL war es ein herber Rückschlag im Aufsitegskampf, das Team von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson wird sicher heiß auf eine Revanche sein. Zumal der VfL mit einem Sieg vorerst wieder Platz zwei übernehmen könnte. Der aktuell Zweitplatzierte TuS N-Lübbecke hat erst am Samstag die Möglichkeit, wieder nachzuziehen. Doch der VfL hat nicht nur gegen Rimpar verloren, sondern musste sich zuletzt auch gegen Ferndorf geschlagen geben. Schafft es das Spitzenteam, dem kurzen Negativ-Lauf ein Ende zu setzen?

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

TSV Bayer Dormagen VS. TuS Ferndorf

Kurz nach dem Derbysieg über den VfL Gummersbach und dem Remis gegen die HSG Konstanz ist der TuS Ferndorf jetzt zum Nachholspiel vom 5. Spieltag beim mittelrheinischen Rivalen in Dormagen zu Gast. Während der TuS derzeit auf einem Abstiegsplatz rangieirt, klopft der TSV ganz oben an. Dormagen steht mit 29:19 Punkten aktuell auf Platz fünf. Doch spätestens nach dem Erfolg des TuS über Gummersbach werden die Wiesel gewart sein und den Abstiegskandidaten nicht unterschätzen. Um 19:30 Uhr wird das Duell angepfiffen, Sportdeutschland.tv überträgt wie gewohnt.

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen 

Foto: Ising