29.11.2020  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Dessau zu Gast in Rimpar, Dresden empfängt Emsdetten

Zwei Partien stehen am Sonntagabend in der 2. HBL auf dem Spielplan. Der Tabellenzweite Dessau-Roßlauer HV ist beim Tabellendreizehnten DJK Rimpar Wölfen gefordert. Währenddessen hofft der HC Elbflorenz gegen den TV Emsdetten auf den ersten Heimsieg der Saison.

DJK Rimpar Wölfe VS. Dessau-Roßlauer HV

Der Dessau-Roßlauer HV ist an diesem Sonntag gegen die beste Defensive der aktuellen Saison in der 2. HBL gefordert. Die Wölfe lassen im Schnitt nur 23 Gegentore pro Spiel zu und stehen mit drei Siegen aus sieben Spielen auf Platz 13 in der Tabelle. Über eine konzentrierte Abwehr und einen effektiveren Angriff als zuletzt gegen Gummersbach will sich der Dessau-Roßlauer HV zwei Punkte erkämpfen.

Zum Vorbericht Dessau-Roßlauer HV

 

HC Elbflorenz vs. TV Emsdetten

Der HC Elbflorenz hat im November ein Mammutprogramm in der 2. HBL zu bewältigen: sieben Spiele stehen auf dem Spielplan, am heutigen Sonntag empfangen sie den TV Esmdetten in eigener Halle. Mit Rückenwind aus dem letzten Sieg gegen Hamm (19:25) soll der erste Heimsieg in dieser Saison für die Dresdner her. Der TV Emsdetten hingegen konnte bisher nur einen Sasionsieg gegen Dessau feiern und rangiert mit 3:13 Punkten auf Tabellenplatz 16 nur knapp vor den Abstiegsplätzen. 

Dresdens Spieler Jonas Thümmler zeigt sich optimitisch vor der Partie: „Wir müssen an unser letztes Spiel anknüpfen und mit einer starken Defensivleistung und einem starken Torhüter dahinter zu einfachen Toren kommen. Wenn wir als Team auftreten und füreinander kämpfen, dann werden wir die ersten beiden Punkte zuhause holen.“

Zum Vorbericht HC Elbflorenz

Foto: Piech