05.03.2021  2. HBL

Matchday in der 2. HBL: Bietigheim empfängt Hüttenberg, Derby zwischen Rimpar und TVG

Zwei Mal 22. Spieltag steht heute Abend auf dem Programm der 2. HBL! Den Anfang machen um 19:30 Uhr die SG BBM Bietigheim und der TV 05/07 Hüttenberg. Um 20 Uhr steigt dann das Derby der Rimparer Wölfe gegen den TV Großwallstadt. Sportdeutschland.tv überträgt die Partien wie immer live und kostenlos.

SG BBM Bietigheim VS. TV 05/07 Hüttenberg

Los geht der Handball-Abend um 19:30 Uhr mit dem Duell Bietigheim gegen Hüttenberg. Für Gastgeber Bietigheim ist die Devise klar: Nach drei Niederlage in Folge soll zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Gegner Hüttenberg steht in der Tabelle zwei Tabellenplätze über, aber nur einen Punkt vor Bietigheim auf Rang 11. Hüttenberg musste sich zuletzt gegen Schwartau geschlagen geben, konnte zuvor aber gegen Rimpar und den Wilhelmshavener HV punkten. Auf Seiten der Hüttenberger spricht man über Bietigheim als "Wundertüte". Es verspricht ein spannendes Duell zweier Mittelfeld-Kandidaten.

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

Zum Vorbericht TV Hüttenberg

DJK Rimpar Wölfe VS. TV Großwallstadt

Um 20 Uhr empfangen die Rimparer Wölfe den Aufsteiger TV Großwallstadt zum Unterfrankenderby! Beide Teams können dringend zwei Punkte gebrauchen, um den Platz im (unteren) Tabellenmittelfeld zu festigen. Rimpar könnte sich mit einem Sieg einen sieben-Punkte-Puffer auf die Abstiegsplätze erspielen, TVG hat bereits jetzt acht Punkte Vorsprung zum aktuellen Abstiegsplatz.

Rimpar hat fünf der bisherigen sieben Siege in eigener Halle eingefahren, TV Großwallstadt ist aktuell allerdings nach dem Handball Sport Verein Hamburg das erfolgreichste Auswärts-Team der 2. Liga. Bereits fünf Mal gab es einen Auswärtssieg für den Aufsteiger, vier Mal zudem eine Punkteteilung.

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Zum Vorbericht TV Großwallstadt

Foto: Wolf