21.05.2021  2. HBL

Matchday 2.HBL: Topspiel in Lübeck, Wölfe empfangen Bietigheim

Mit zwei Spielen wird in der 2.HBL das Wochenende eingeläutet. Die Wölfe aus Rimpar empfangen um 20 Uhr die SG BBM Bietigheim und setzten alles daran die knappe Hinspielniederlage kurz vor Weihnachten vergessen zu machen. Eine halbe Stunde früher (19:30 Uhr) duellieren sich in Schwartau der VfL und Bayer Dormagen. Zu den Vorberichten:

DJK Rimpar Wölfe vs. SG BBM Bietigheim

Es ist ein Duell zweier Mittelfeldmannschaften! Der Tabellenzehnte trifft auf den Tabellenachten. Das Hinspiel hatte die SG aus Bietigheim knapp mit einem Tor gewonnen. Damals war vor allem Bietigheims Rechtsaußen Christian Schäfer komplett heiß gelaufen und traf neunmal bei neun Versuchen. Seit dem Hinspiel hat die SG sich weiter gefestigt und spielt mittlerweile unter einen neuen Coach: Brian Ankersen. Und der Däne versprach den Fans für das Spiel gegen Rimpar: „Wir werden gegen Rimpar alles reinwerfen!“ Aber auch die Wölfe sind heiß und wollen die Punkte 28 und 29 einfahren.

Zum Vorbericht Rimpar

Zum Vorbericht BBM

Vfl Lübeck-Schwartau vs. Bayer Dormagen

Wenn das Sechste gegen den Fünften spielt kann man von einer Art Topspiel in der 2.HBL sprechen. Beide Teams haben mit dem Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL nichts mehr zu tun, wollen aber so viele Punkte wie möglich sammeln und am Ende weit oben in der Tabelle stehen. Das Spiel wird besonders für die Gastgeber ein echter Härtetest, denn personell geht der VfL auf dem wortwörtlichen "Zahnfleisch". Es fehlen am Freitag Fynn Ranke (Knie), Finn Kretschmer (Bänderriss), Jan Schult (Aufbautraining), Dennis Klockmann, Thees Glabisch (beide Meniskus-OP) und Nils Conrad (Quarantäne). Auch der Einsatz von Fynn Gonschor (Überdehnung im Ellenbogen) ist fraglich. Trotzdem gibt sich Lübeck-Coach Piotr Przybecki angriffslustig: "Wir wollen zuhause wieder viel besseren Handball zeigen!"

Zum Vorbericht Schwartau

Foto: Scheuring