15.05.2021  2. HBL

Matchday 2.HBL: 3 Partien zum Auftakt des 32. Spieltages

Am Samstagabend empfängt Bayer Dormagen um 19:00 Uhr den abstiegsbedrohten TV Emsdetten. Zeitgleich geht es für den TuS N-Lübbecke gegen den ASV Hamm-Westfalen um ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Um 19:30 Uhr empfängt der ThSV Eisenach zum Abschluss des Handballabends in der 2.HBL die Rimparer Wölfe.

19:00 Uhr: TSV Bayer Dormagen – TV Emsdetten

Bayer Dormagen empfängt den TV Emsdetten und hat vor der Partie gegen den Vorletzten der 2.HBL die Top-Five der Liga fest im Visier. Obwohl die Blau-Weißen am Mittwoch noch eine deutliche 28:23-Niederlage beim ASV Hamm-Westfalen einstecken mussten, bleibt Dormagen auf Tuchfühlung zu den Spitzenmannschaften der Liga. Für den TV Emsdetten spitzt sich hingegen die Lage im Abstiegskampf zehn Spieltage vor dem Saisonende immer weiter zu: Ein Überraschungssieg bei den favorisierten Dormagenern würde absolute Big Points im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten.

19:00 Uhr: TuS N-Lübbecke – ASV Hamm-Westfalen

Den Handballern vom TuS N-Lübbecke bleibt keine Zeit zum Grübeln. Nachdem sich das Team von Trainer Emir Kurtagic zuletzt in eine so aussichtsreiche Position im Kampf um den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL gebracht hatte, gab es im letzten Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau mit der 30:33-Niederlage einen Dämpfer. Doch am Samstagabend gibt es in eigener Halle schon wieder die Möglichkeit zur Wiedergutmachung: Zu Gast ist um 19:00 Uhr der ASV Hamm-Westfalen, der vor der Partie auf dem elften Tabellenplatz rangiert.

Zum Vorbericht des TuS N-Lübbecke

 

19:30 Uhr: ThSV Eisenach – DJK Rimpar Wölfe

Zum Ende der englischen Woche empfängt der ThSV Eisenach mit den Rimparer Wölfen das abwehrstärkste Team der Liga. Obwohl die Wölfe im Schnitt nur 24 Treffer pro Spiel hinnehmen müssen, stehen sie derzeit nur im Mittelfeld der 2.HBL auf dem zehnten Tabellenplatz. Eine Platzierung auf die der ThSV noch mit einem Auge im Saisonendspurt schielen kann: Wenn die Thüringer die beiden Punkte in der heimischen Werner-Aßmann-Halle halten können, würden sie für den Moment bis auf zwei Zähler an die Wölfe heranrücken.

Zum Vorbericht des ThSV Eisenach

Zum Vorbericht der DJK Rimpar Wölfe

Foto: Zaunbrecher