21.11.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Hamm und Gummersbach Favorit, WHV und Rimpar auf Augenhöhe

Am Samstag empfängt der VfL Gummersbach den Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV in eigener Halle und ist dabei ebenso wie ASV Hamm-Westfalen gegen HC Elbflorenz in der Favoritenrolle zu sehen. Eine spannende Partie verspricht das Spiel der Tabellennachbarn zwischen dem Wilhelsmhavener HV und dem DJK Rimpar Wölfe zu werden.

VfL Gummersbach vs. Dessau-Roßlauer HV

Gewarnt von dem Sieg des Drittliga-Aufsteigers Dessau-Roßlauer HV gegen Aufstiegskandidat Hamm, nimmt der VfL Gummersbach die heutige Partie nicht auf die leichte Schulter. Für die "Mission Aufstieg" sollen die zwei Punkte aber in Gummersbach bleiben, dafür müssen bei den Blau-Weißen weniger Zeitstrafen als noch zuletzt im Duell gegen Hamburg und eine gute Abwehr her. Die erste Begegnung zwischen der Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson und den Gästen aus Sachsen-Anhalt verspricht spannend zu werden.

Zum Vorbericht Gummersbach

 

ASV Hamm-Westfalen vs. HC Elbflorenz

Nach der ernüchterneden Niederlage gegen TuS Ferndorf am Mittwoch, wollen die Aufstiegskandidaten aus Hamm die englische Woche heute mit einem Sieg abschließen und so ihre Position im oberen Tabellenbereich festigen. Bei der Begenung gegen den HC Elbflorenz liegt die Favoritenrolle klar beim ASV, Trainer Michael Lerscht warnt aber vor den "schwer kalkulierbaren Abwehr" der Dresdner. Personell kann er fast aus dem vollen schöpfen, lediglich über den Einsatz von Mittelmann Sören Südmeier kann erst kurzfristig entschieden werden.

Zum Vorbericht Hamm-Westfalen

Wilhelmshavener HV vs. DJK Rimpar Wölfe

Zweites Duell im hohen Norden in Folge, zweites Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn - doch dieses Mal sollen die zwei Punkte bei den Wölfen bleiben. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenenden, bei der die Rimparer gegen Lübeck-Schwartau in der Crunchtime ihre bis dahin souveräne Führung aus der Hand gaben, wollen die Rimparer mit zwei Punkten nach Hause fahren. Dafür ist eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten gegen den WHV nötig, beide Team stehen aktuell mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Zum Vorbericht Rimpar Wölfe

Foto: Ising