29.12.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Hamburg kann gegen Rimpar die Tabellenführung festigen, Aue empfängt Tabellennachbarn Hamm

Zum Start in den 16. Spieltag und somit letzten Spieltag des Jahres stehen zwei Partien in der 2. HBL auf dem Programm. Der Handball Sport Verein Hamburg möchte den Jahresabschluss gegen die DJK Rimpar Wölfe krönen und sich mit einem weiteren Sieg an der Tabellenspitze festsetzen. Für Aue und Hamm hingegen geht es gegen den Tabellennachbarn um wichtige Punkte, um sich vom Tabellenkeller fernzuhalten. Beide Partien werden wie immer live bei sportdeutschland.tv übertragen.

EHV Aue vs. ASV Hamm-Westfalen

Zum Abschluss des Jahres ist der ASV Hamm-Westfalen in Aue gefragt. Die Gastgeber stehen mit einer ausgegelichenen Punktebilanz und vier Siegen auf Platz zehn der Tabelle. Nur einen Platz dahinter wartet der ASV Hamm-Westfalen, der mit 10:12 Punkten und fünf Siegen die Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte. Im letzten Spiel des Jahres haben sie jedoch die Chance, den EHV Aue mit einem Sieg in der Tabelle zu überholen und die Serie von fünf Niederlage in Folge zu beenden.

Für dieses Vorhaben fehlen dem Team um Michael Lerscht weiter einige Leistungsträger, darunter Sören Südmeier, Fabian Huesmann und vermutlich auch Kapitän Jakob Schwabe. "Für uns wird es darum gehen, über kleine Erfolgserlebnisse im Spiel das Selbstvertrauen zu holen, das uns zuletzt etwas gefehlt hat. Wir wissen ja, dass die Jungs Handball spielen können." 

Das Spiel wird ab 19:00 Uhr live bei sportdeutschland.tv übertragen. 

Zum Vorbericht ASV Hamm-Westfalen

 

Handball Sport Verein Hamburg vs. DJK Rimpar Wölfe

Der Handball Sport Verein Hamburg hat im letzten Spiel des Jahres die Chance, mit einem Sieg gegen die DJK Rimpar Wölfe die Tabellenführung zu festigen und an der Spitze der 2. HBL zu überwintern. Vor der langen WM- und Winterpause wäre es der neunte Sieg in Folge. Zwei Punkte beträgt aktuell der Vorsprung auf Verfolger VfL Gummersbach, der morgen noch die Chance bekommt, ebenfalls Punkte zu sammeln. 

Für die DJK Rimpar Wölfe wartet in der Hansestadt eine schwere Aufgabe gegen den Favoriten. Auch die Bilanz spricht eher für das aktuelle Top-Team aus dem Norden, doch Rimpar tritt die weite Reise dennoch mit viel Mut und Zuversicht an. Vorteil für die Wölfe könnte die fehlende Erholungspause der Hamburger sein, wohingegen der DJK über die Weihnachtstage Zeit zum Regenerieren hatte. Die Partie wird um 20:00 Uhr angepfiffen und bei sportdeutschland.tv übertragen.

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Foto: Huter