16.12.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Bietigheim will endlich den dritten Sieg und Aue in Lübbecke punkten

Die 2. HBL ist in vollem Gange. Am Mittwochabend gibt es insgesamt drei Partien, darunter auch das Duell SG BBM Bietigheim gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Die SG rangiert auf einem enttäuschenden vorletzten Platz in der Tabelle, hat momentan allerdings auch erst sechs Spiele absolviert. Es soll also der nächste Sieg her, genauso wie beim EHV Aue, der gegen den Viertplatzierten aus Lübbecke spielt. Außerdem duellieren sich Wilhelmshaven und Ferndorf. Zu den Vorberichten:

SG BBM Bietigheim vs. VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau kommt als Tabellenfünfter zu dieser Nachholbegegnung des 8. Spieltages in die Viadukthalle. Die SG BBM Bietigheim will von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen und den Gästen keine Chance lassen. Denn klar ist, das der vorletzte Platz der Tabelle nichts mit den eigenen Ansprüchen der SG zu tun hat. In Lübeck will man nach der knappen Niederlage in Lübbecke endlich wieder punkten. Ich erwarte ein schweres Spiel und einen Gegner auf Augenhöhe. Wie schon gegen Lübbecke wird es auch in Bietigheim wieder auf Kleinigkeiten ankommen“, sagt VfL-Trainer Piotr Przybecki.

Zum Vorbericht SG

Zum Vorbericht VfL

TuS N-Lübbecke vs. EHV Aue

Nur fünf Tage nach dem 32:20-Erfolg über Lübeck-Schwartau wartet der EHV Aue auf die Schützlinge von TuS-Coach Emir Kurtagic und um 18 Uhr geht die Partie los. Die Partie gegen die Wiesel aus Lübeck hat Kraft gekostet, dennoch waren die Punkte im Kampf um den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL essentiell. Um jetzt auch gegen den EHV bestehen zu können, „müssen wir dieses Niveau aber auch halten“, weiß Kurtagic. Aber auch in Aue gibt man sich kämpferisch und reist, bis auf die Langzeitverletzen Erik Töpfer und Kevin Lux, mit vollem Kader nach NRW.

Zum Vorbericht Lübbecke

Zum Vorbericht Aue

Wilhelmshavener HV vs. TuS Ferndorf

Der Tabellenvierzehnte aus Wilhelmshaven begrüßt den TuS aus Ferndorf zum Duell um zwei Punkte. Der WHV musste sich am Samstag der SG aus Bietigheim geschlagen geben und will am Mittwochabend die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Der TuS hingegen gewann gegen das Überraschungsteam aus Dessau und steht mit 9:5-Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Auf die Leistung vom vorletzten Sonntag aufbauend, wird Andersson seinen Schützlingen auch für dieses Match wieder einen ausgetüftelten Matchplan an die Hand geben.

Zum Vorbericht Ferndorf

Foto: Wolf