25.11.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Rimpar empfängt den Tabellenführer, Ferndorf reist nach Emsdetten zum Nachholspiel

Im Nachholspiel des 3. Spieltags empfängt der Tabellenvorletzte TV Emsdetten den TuS Ferndorf und möchte sich mit einem Sieg Luft am Tabellenende verschaffen. Einen Sieg wünscht sich auch Spitzenreiter Gummersbach bei den DJK Rimpar Wölfen, um sich mit zwei Punkten von Verfolger Dessau absetzen zu können. Beide Spiele werden um 20 Uhr angepfiffen und wie immer LIVE bei sportdeutschland.tv übertragen. Zu den Vorberichten:

TV Emsdetten vs. TuS Ferndorf (20:00 Uhr)

Nachholspiel in Emsdetten und der TuS Ferndorf ist zu Gast! Die Gäste sind mit drei Saisonsiegen deutlich besser gestartet als der TVE, der bisher erst einen Sieg einfahren konnte, doch Trainer Andersson warnt vor der Stärke der Hausherren: "Es wird wie gegen Konstanz ein Spiel gegen einen Gegner, der sich mit uns auf Augenhöhe befindet." 

Der TV Emsdetten wird alles daran setzen, die knappe und unglückliche Niederlage gegen Eisenach vom vergangenen Spieltag vergessen zu machen und endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Ferndorf hingegen muss sich vor allem in der Abwehr steigern, um ein besseres Ergebnis als gegen Konstanz einzufahren und sich deutlicher von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Wichtiger Spieler könnte dabei Patrick Weber sein, der nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wer das Rennen macht, zeigt sich heute Abend ab 20 Uhr bei sportdeutschland.tv! 

Vorbericht TV Emsdetten

Vorbericht TuS Ferndorf

DJK Rimpar Wölfe vs. VfL Gummersbach (20:00 Uhr)

Im Nachholspiel des 8. Spieltags gibt es für Yonatan Dayan ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club VfL Gummersbach, den er erst im Sommer in Richtung Rimparer Wölfe verlassen hat. Für die Gäste aus Gummersbach, die derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Dessau an der Tabellenspitze stehen, ist das Ziel klar: Zwei Punkte und damit den fünften Sieg in Folge mit ins Oberbergische bringen! Um dies zu verhindern, müssen die Hausherren alles in die Waagschale werfen und auf ihre Stärken bauen.

In der vergangenen Saison kämpften die Wölfe vergeblich und der VfL holte sich in beiden Spielen den Sieg. Das soll aus Sicht des DJK heute anders laufen, doch auch der VfL ist höchstmotiviert: "Jedes Spiel in dieser Liga wird ein schwieriges sein. Deswegen müssen wir genauso fokussiert und mit dem Willen zu siegen wie gegen Dessau auftreten." Anpfiff in der s.Oliver Arena ist um 20 Uhr. 

Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Vorbericht VfL Gummersbach

Foto: Scheuring