31.12.2020  2. HBL

Souveräner Heimsieg für Lübbecke

Der TuS N-Lübbecke feiert einen ungefährdeten 33:27-Heimerfolg gegen den Wilhelmshavener HV und festigt Platz 3 in der Tabelle. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Rückhalt im Tor erarbeitete sich der TuS sogar eine zwischenzeitlich 9-Tore-Führung.

Genaueres zum Spielverlauf: Bereits der erste Lübbecker Angriff konnte erfolgreich vom TuS genutzt werden, denn Benas Petreikis traf zum 1:0 (1. Minute). Ein 3:0-Lauf folgte nach dem 1:1-Ausgleich Wilhelmshavens (2.). Yannick Dräger (2:1, 2.), Peter Strosack (3:1, 3.) und Marko Bagaric im Tempogegenstoß (4:1, 4.) zeichneten sich dafür verantwortlich. Ab dem 2:1 blieb Lübbecke dann bis Spielschluss ständig in Führung. Sehenswert das 6:3 (7.) von Dominik Ebner, vor allem, weil es eine schöne Kombination über mehrere TuS-Stationen abschloss. Und beim 8:3 erwischte Lutz Heiny WHV-Schlussmann Jens Vortmann auf dem falschen Fuß (9.).

Die Auszeit der Gäste bei 9:08 min. brachte ihnen auch nicht viel, da Peter Strosack (halblinke Position am Kreis) das 9:3 (11.) erzielen konnte. Eine Parade (11/1 insgesamt) von Aljosa Rezar hatte diese Chance mit eröffnet. Das 10:4 (11.) gelang Benas Petreikis nach schulmäßigem Durchsetzen in einer 1:1-Situation. War es noch ein Tempogegenstoß oder schon die zweite Welle? Egal – Peter Strosack vollendete zum 12:5 (16.). In der zweiten Welle – so viel war diesmal klar – schaffte Leos Petrovsky das 14:6 nach 19 Spielminuten. Nach 19:44 min. entschied sich Emir Kurtagic für eine TuS-Auszeit und brachte „Valle“ Spohn auf die Platte.

Quelle: TuS N-Lübbecke

Foto: Krato