27.01.2021  2. HBL

Der Mittwoch in der 2. HBL: Bietigheim gewinnt in Fürstenfeldbruck das erste Spiel des Jahres

Die ersten beiden Punkte des neuen Jahres sichert sich die SG BBM Bietigheim. In Fürstenfeldbruck gewann das Team um Hannes Jón Jónsson das Nachholspiel des 9. Spieltags mit 30:33 und rückt in der Tabelle der 2. HBL weiter nach oben.

TuS Fürstenfeldbruck vs. SG BBM Bietigheim 30:33 (17:17)

Im Nachholspiel des 9. Spieltag trafen die SG BBM Bietigheim und der TuS Fürstenfeldbruck in einer spannenden Partie aufeinander. Beide Teams zeigten, dass sie die Winterpause gut genutzt hatten und agierten im ersten Spiel des Jahres auf Augenhöhe. 

Über die gesamte Spielzeit hinweg konnte sich keine Mannschaft bedeutend absetzen, sodass sich Bietigheim den Sieg erst in der Schlussphase sichern konnte. Fürstenfeldbruck musste in den 60 Minuten drei rote Karten verkraften (26., 53., 57. Minute) und konnte sich am Ende nicht für ihren Einsatz belohnen. Insgesamt war es ein guter und torreicher Start in ein ereignisreiches Handballjahr 2021.

Bester Werfer der Partie war Christian Schäfer (SGB) mit zehn Treffern bei elf Versuchen.