11.06.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Lübbecke und Dormagen souverän, Big Points für WHV

TSV Bayer Dormagen und TuS N-Lübbecke haben zum Auftakt des 36. Spieltags souveräne Siege eingefahren. Im Abstiegsduell zwischen Konstanz und Wilhelmshaven sah es lange nach einem Sieg für die HSG aus, kurz vor Schluss hat der WHV das Spiel aber noch gedreht. Die Highlights im Überblick:

TuS N-Lübbecke VS. Dessau-Roßlauer HV 06 31:22 (16:7)

Das war deutlich! Aufstiegskandidat TuS N-Lübbecke startete mit einem 8:0-Lauf in die Partie und hat damit bereits früh den Grundstein für den Sieg gelegt. Erst nach gut 15 Minuten erzielte der Gast aus Dessau den ersten eigenen Treffer - da war der TuS bereits davon gezogen. Grund dafür war eine starke Abwehrleistung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel hat  der DRHV 06 zwar weiter gekämpft, konnte den Rückstand aber nicht wesentlich verkürzen. Nettelstedt ließ sich den Sieg nicht nehmen und bleibt damit auf Kurs Richtung Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL. Bester Werfer des Spiels ist Tom Skroblien, der mit sechs Trefferm die 200-Tore-Marke knackt.

 

TSV Bayer Dormagen VS. DJK Rimpar Wölfe 34:24 (15:11)

Favorit Dormagen ging direkt über 5:3 und 9:7 in Führung. Zur Pause gab es dann einen Vier-Tore-Vorsprung für die Gastgeber. Auch im zweiten Durchgang blieb Dormagen das dominierende Team und setzte sich am Ende souverän mit 27:21 durch, auch wenn der Endstand deutlicher als der Spielverlauf war. Für Dormagen ist es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.

HSG Konstanz VS. Wilhelmshavner HV 28:29(12:8)

Das Topspiel des Tages wurde zum echten Handball-Krimi! Lange dominierte die HSG Konstanz das Spiel und erspielte sich aus einer starken Deckung heraus die Führung. Konstanz verpasste es aber, sich entscheident abzusetzen, so blieb der Wilhelmshavener HV in Schlagdistanz. Wilhelmshaven verkürzte den Rückstand weiter und erzielte beim 26:26 (55.) den Ausgleich, beim 26:27 dann die erste eigene Führung im Spiel. In den letzten fünf Minuten blieb der WHV das wachere Team und leistete sich deutlich weniger Fehler als Konstanz. Mit dem Sieg zählt der WHV 25:41 Punkte und entscheidet den direkten Vergleich gegen Konstanz für sich. Es bleibt weiter ein absolut spannender Abstiegskampf in der 2. HBL!

Foto: Krato